NSNW AG

Vom Kanton zur Privatwirtschaft

Mit der Neugestaltung des Finanzausgleiches und der Aufgabenteilung zwischen Bund und Kantonen (NFA) wurde der Bund mit Stichtag 1. Januar 2008 Eigentümer der Nationalstrassen. Für die Sicherstellung des Betriebes und Unterhaltes wurden Kantone oder spezielle Trägerschaften, sogenannte Gebietseinheiten gebildet und beauftragt.
Die Kantone AG, BL und SO haben dafür die Firma NSNW AG (Nationalstrassen Nordwestschweiz) gegründet. Das Personal und die Infrastruktur der ehemaligen Autobahnwerkhöfe wurden in dieses Unternehmen integriert. Die beteiligten Kantone sind Eigentümerinnen der NSNW.
Hauptauftraggeberin ist das Bundesamt für Strassen ASTRA.

Offres d'emploi

Techn. Sachbearbeiter/in GIS (80-100%)

NSNW AGSissach

18.07.201880% – 100%

Fachspezialist/in Elektroinventarisierung (80-100%)

NSNW AGSissach

18.07.201880% – 100%

Evaluations

Actuellement aucun évaluation
Aidez les autres candidats et soyez le premier à évaluer cette entreprise.

Emplacement

NSNW AG

Netzenstrasse 1
4450 Sissach

http://www.nsnw.ch

Ce site web utilise des cookies afin d'offrir le meilleur service possible. Pour plus d’informations, consultez nos Conditions générales et nos informations sur la protection des données.