HR-Generalistin / HR Generalist inkl. Payroll

Kunstmuseum Bern & Zentrum Paul Klee

Kunstmuseum Bern & Zentrum Paul Klee

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    16 avril 2024
  • Taux d'activité :

    80%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée

Wir suchen im Rahmen einer Nachfolgeregelung per 1. Mai oder nach Vereinbarung eine selbständige und kompetente Persönlichkeit als

HR-Generalistin / HR-Generalist 80% (w/m/d)

inkl. Payroll

Das Kunstmuseum Bern wurde im Geist der Aufklärung des ausgehenden 18. Jahrhunderts heraus gegründet. Unsere Sammlung umspannt Werke vom Spätmittelalter bis zur Gegenwartskunst und gehört heute zu den bedeutendsten der Schweiz. Unsere Ausstellungsprogramme haben grosse Strahlkraft und verbinden regionale, nationale und globale Perspektiven.
Das Zentrum Paul Klee in Bern ist das internationale Kompetenzzentrum für das künstlerische Gesamtwerk von Paul Klee in einem aussergewöhnlichen architektonischen Rahmen. Gleichzeitig ist es ein Ort der interdisziplinären Kunst- und Kulturvermittlung sowie ein einzigartiges Begegnungs-, Event- und Kongresszentrum. 
Die Abteilung Human Resources besteht aus 4 Personen,arbeitet für beide Institutionen und begleitet rund 240 Mitarbeitende im Rahmen ihrer Employee Journey.

Das ist Ihr Beitrag

  • Personaladministration entlang der Employee Journey (Eintritte, Mutationen, Austritte)
  • Monatliche Lohnläufe für rund 120 Mitarbeitende (Monats- und Stundenlohn) inkl. Lohnreportings und -statistiken
  • Ansprechperson für die administrativen Belange der Mitarbeitenden sowie für Sozialversicherungspartner
  • Administrative Unterstützung beim Rekrutierungsprozess
  • Bewirtschaften des Zeiterfassungssystems
  • Jahresabschluss (inkl. Jahresendarbeiten bei den Sozialversicherungen)
  • Controlling Lohnbuchhaltung - Finanzbuchhaltung - Sozialversicherungen
  • Mithilfe bei HR-Projekten und Digitalisierung der HR-Prozesse

Das bringen Sie mit

  • Kaufmännische Berufsausbildung mit spezifischer Weiterbildung im HR
  • Erfahrung in einem ähnlichen Arbeitsumfeld mit Schwerpunkt Lohnverarbeitung und Personaladministration
  • Abacus-Kenntnisse (Lohnbuchhaltung) von Vorteil sowie fundierte Kenntnisse von MS 365
  • Gute Kenntnisse der arbeitsrechtlichen Grundlagen
  • Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit vernetztem Denken und Handeln
  • Hohe Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und von Vorteil Englischkenntnisse

Darauf können Sie sich freuen

  • Wir sind ein kleines HR-Team, welches sich gegenseitig unterstützt
  • Unsere Werte basieren auf eigenverantwortlichem Mitgestalten und einem wertschätzenden Miteinander
  • Unsere Institutionen bieten ein Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben fördert (Jahresarbeitszeit, Homeoffice)

Noch Fragen?

Weitere Auskünfte erhalten Sie von Melanie Flury (HR-Generalistin) jeweils MO-FR unter 031 328 09 29 oder Irina Belli (Fachspezialistin HR) jeweils MO, DI und DO unter 031 359 02 04 sowie über unsere Webseiten  kunstmuseumbern.ch  und  zpk.org

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Bewerbungsschreiben und Zeugnisse / Diplome). 

Contact

  • Kunstmuseum Bern & Zentrum Paul Klee

Postuler