Fallmanager Arbeitsintegration (60 % / m/w/d)

Caritas Luzern

Caritas Luzern

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    16 mai 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant)
  • Lieu de travail :

    Luzern
Wir helfen Menschen. Engagiere dich mit uns für ein solidarisches und respektvolles Zusammenlegen!

In Zusammenarbeit mit Kanton, Gemeinden und Sozialversicherungen bieten wir in unseren Betrieben verschiedenste Angebote für Erwerbslose an. In unserer Fachstelle Arbeitsintegration halten wir Ausschau nach einer Person die unser Team als

ergänzen möchte. Kannst du dir vorstellen, die Verantwortung für den Ablauf von sinnvollen und nachhaltigen Arbeitsintegrationseinsätzen zu übernehmen? Unsere Aufgabe beginnt bei der Gestaltung unserer Angebote und führt über das Kennenlernen und Betreuen von zugewiesenen Programmteilnehmenden bis zur Begleitung in Praktika oder Anstellungen im ersten Arbeitsmarkt. Du bist als fallführende Fachperson dafür zuständig, dass die Teilnehmenden an geeigneten Programmen teilnehmen können und leitest allenfalls Korrekturmassnahmen ein. Du bist die kompetente Ansprechperson, die sich vor und während der Einsätze um weitere zielführende Massnahmen kümmert. In dieser Drehscheibenfunktion bist du im Kontakt mit den zuweisenden Stellen, unseren Arbeitsagog*innen und unseren Coaches. Die Hauptverantwortung für das Berichtswesen - von der Zielvereinbarung bis zu den Schlusszeugnissen liegt bei dir.

Du kennst die Anforderungen und Bedürfnisse des ersten Arbeitsmarktes aus aktueller eigener Erfahrung. Dadurch kannst du bei der Gestaltung unserer Angebote wertvolle Beiträge leisten und verstehst es, den zuweisenden Stellen das passende Programm und Bildungsangebot anzubieten.

Deine strukturierte Arbeitsweise erleichtert es dir, alle Vorgaben einzuhalten und stets die vereinbarten Ziele im Auge zu behalten. Natürlich sind deine Erfahrungen aus dem Bereich der beruflichen Integration ebenso gefragt, wie deine Gesprächsführungskompetenz, dein emphatisches Verhalten und dein überzeugendes Auftreten. Gut gerüstet für diese Aufgaben bist du mit einer Weiterbildung im Bereich Arbeitsintegration, Personal oder Ähnlichem.

In den nächsten Monaten werden wir unsere bisherige Organisationsform in eine rollenbasierte Organisation überführen. Dies ergibt spannende neue Möglichkeiten und Formen der Zusammenarbeit. Es bedeutet für uns alle, dass Offenheit für Veränderungen ebenso gefragt ist, wie Entscheidungsfreude, Selbständigkeit und Interesse an Lösungen mitzuarbeiten.

Du siehst, du findest bei uns ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, das du selbständig betreust und bei dem du deine Berufserfahrung aus dem Bereich der beruflichen Integration, dein Koordinationstalent und dein Mitdenken voll ausspielen kannst.

Manuela Lütolf, Leiterin der Fachstelle, Telefon: 041 368 54 22, beantwortet gerne deine Fragen zu dieser spannenden Stelle.

Wenn dich diese Aufgaben ansprechen, du dich gerne in einem aufgestellten Team einbringst und du dich für die Ziele unserer Organisation begeistern kannst, dann solltest du dich bei uns bewerben!

Diese Aufgaben warten auf dich:
Was du mitbringst:
BI_schreinerei

Contact

  • Caritas Luzern

Postuler