ICT-Supporter / ICT-Fachmann 100% (m/w)
Infos sur l'emploi
Date de publication :
01 mai 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminéeSalaire:
CHF 70 000 - 90 000 /anLangue :
allemand (Courant)Lieu de travail :
Solothurn
Unser Kunde ist seit langem als Energieunternehmen mit mehreren Standorten in der gesamten Schweiz etabliert. Seine Strategie basiert auf Nachhaltigkeit, um eine moderne Energieversorgung zu fördern und somit einen bedeutenden Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.
Als Vorreiter in der Branche strebt unser Kunde stets danach, innovative Lösungen zu entwickeln, die nicht nur effizient sind, sondern auch die Umwelt schonen. Durch die Integration von erneuerbaren Energien und die kontinuierliche Verbesserung seiner Prozesse trägt das Unternehmen aktiv zum Schutz unserer natürlichen Ressourcen bei.
- Aktive Beteiligung an der fortlaufenden Verbesserung der IT-Service-Leistungen und der Servicequalität
- Verwaltung von Vorfällen (Incident-Management)
- Mitarbeitenden beraten zu gängigen Anwendungen im Microsoft-Umfeld sowie zur Hardwareausstattung
- Bereitstellung unterstützender IT-Dienstleistungen wie Hardware-Beschaffung, technisches Onboarding neuer Mitarbeitender und allgemeine Systemadministratio
- Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen, Anwendungen und Diensten (z. B. Active Directory, Office365, Exchange, File- und Printserver)
- Vertraut mit MS Cloud (Azure)
- Hardware-Kenntnisse mit HP, Dell, Laptops, PC's etc.
- Offen für neue Technologien
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Firmenwagen
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- Firmenevents
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Interner Aufstieg möglich
Als Vorreiter in der Branche strebt unser Kunde stets danach, innovative Lösungen zu entwickeln, die nicht nur effizient sind, sondern auch die Umwelt schonen. Durch die Integration von erneuerbaren Energien und die kontinuierliche Verbesserung seiner Prozesse trägt das Unternehmen aktiv zum Schutz unserer natürlichen Ressourcen bei.
Aufgaben
- Entwicklung von Lösungen anhand vorhandener Beschreibungen und in Zusammenarbeit mit dem Team- Aktive Beteiligung an der fortlaufenden Verbesserung der IT-Service-Leistungen und der Servicequalität
- Verwaltung von Vorfällen (Incident-Management)
- Mitarbeitenden beraten zu gängigen Anwendungen im Microsoft-Umfeld sowie zur Hardwareausstattung
- Bereitstellung unterstützender IT-Dienstleistungen wie Hardware-Beschaffung, technisches Onboarding neuer Mitarbeitender und allgemeine Systemadministratio
Profil
- Informatikausbildung- Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen, Anwendungen und Diensten (z. B. Active Directory, Office365, Exchange, File- und Printserver)
- Vertraut mit MS Cloud (Azure)
- Hardware-Kenntnisse mit HP, Dell, Laptops, PC's etc.
- Offen für neue Technologien
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Wissenswertes
- Kostenlose Parkplätze- Firmenwagen
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- Firmenevents
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Interner Aufstieg möglich
Contact
- Aleksandar Stankic