HR Advisor 80-100%
ORS Service AG
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Impact a better future! Tragen Sie dazu bei, unseren Auftrag im Bereich der Migration mit Engagement und Professionalität zu erfüllen. Bei ORS begleiten wir geflüchtete Menschen von ihrer Ankunft in Europa bis hin zur Integration in die lokale Gesellschaft. Neutral, flexibel und achtsam - Werte, die uns in unserer Arbeit leiten und die Grundlage für den positiven Unterschied bilden, den wir gemeinsam erzielen.
ORS ist in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien tätig und Teil der Serco Group, einem internationalen Anbieter öffentlicher Dienstleistungen. Unsere Mission konzentriert sich auf die Betreuung und Integration von Asylsuchenden und Flüchtlingen. Mit Mitarbeitenden aus über 100 Nationen fördern wir Vielfalt und Zusammenhalt. Qualität und verantwortungsbewusstes Handeln stehen bei uns an erster Stelle.
Als Partnerin von Bund, Kantonen und Gemeinden bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in einem gesellschaftlich relevanten Bereich zu engagieren.
Zur Ergänzung unseres HR-Teams im HQ suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n HR Advisor mit Deutsch-Französischen Sprachkenntnissen zu 80-100%.
Für den Ihnen anvertrauten Aufgabenbereich setzen Sie sich initiativ und vollumfänglich ein. Zu Ihren Stärken zählen Flexibilität und selbständiges Arbeiten und ein gesundes Durchsetzungsvermögen. Eine hohe Arbeitsqualität und konsequenter Service- und Dienstleistungsgedanke sind für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren geschickt und Ihre positive Lebenseinstellung ist motivierend, erleichtert Ihnen den Zugang zu Menschen und fördert die Zusammenarbeit. Beratungs- und hohe Sozialkompetenz sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
ORS ist in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien tätig und Teil der Serco Group, einem internationalen Anbieter öffentlicher Dienstleistungen. Unsere Mission konzentriert sich auf die Betreuung und Integration von Asylsuchenden und Flüchtlingen. Mit Mitarbeitenden aus über 100 Nationen fördern wir Vielfalt und Zusammenhalt. Qualität und verantwortungsbewusstes Handeln stehen bei uns an erster Stelle.
Als Partnerin von Bund, Kantonen und Gemeinden bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in einem gesellschaftlich relevanten Bereich zu engagieren.
Zur Ergänzung unseres HR-Teams im HQ suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n HR Advisor mit Deutsch-Französischen Sprachkenntnissen zu 80-100%.
Ihre Verantwortungen
- Begleiten und Coachen der Führungskräfte, Mitarbeitende in sämtlichen personellen Belangen
- Identifizieren und Priorisieren von wichtigen Aufgaben und Verantwortlichkeiten sowie effektives Delegieren an geeignete Mitarbeitende, um die Effizienz und Produktivität des Teams zu steigern
- Effektiv Wirken innerhalb der HR-Abteilung wie auch in Zusammenarbeit mit den Linien-Funktionen
- Zusammenarbeiten mit weiteren HR-Stellen, Mitarbeiten in Projekte und Arbeitsgruppen, sich Einbringen als Fachspezialist*in
- Zusammenarbeiten, Koordinieren und Kommunizieren mit externen Dienstleistern
- Sichern einer einwandfreien Ergebnis-Qualität sowie unterstützen weiterer HR-Bereiche bei Projektarbeiten mit dem Ziel einer kontinuierlichenOptimierung und Qualitätssteigerung des eigenen Verantwortungsgebietes
- Unterstützen bei der Personaladministration im Employee Life Cycle (ausg. Recruiting und Payroll)
Ihr Profil
- Sekundäre Ausbildung mit Zusatzausbildung als HR-Fachmann*frau (eidg. Fachausweis)
- mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung
- Deutsch | mündlich: C1 | schriftlich: C1
- Französisch | mündlich: C1 | schriftlich: C1
- Zweisprachigkeit Deutsch-Französisch erforderlich
- Grund- und Anwenderkenntnisse der MS-Office Applikationen
- Analytisches Denken und Verständnis für die Vernetzung interner Prozesse
- Flexibel, belastbar, humorvoll
Für den Ihnen anvertrauten Aufgabenbereich setzen Sie sich initiativ und vollumfänglich ein. Zu Ihren Stärken zählen Flexibilität und selbständiges Arbeiten und ein gesundes Durchsetzungsvermögen. Eine hohe Arbeitsqualität und konsequenter Service- und Dienstleistungsgedanke sind für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren geschickt und Ihre positive Lebenseinstellung ist motivierend, erleichtert Ihnen den Zugang zu Menschen und fördert die Zusammenarbeit. Beratungs- und hohe Sozialkompetenz sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
Was bieten wir Ihnen
- Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, erfüllende Aufgabe in einem multikulturellen, dynamischen Umfeld
- Sie profitieren von einem breiten Spektrum an Aus- und Weiterbildungsprogrammen
- Wir engagieren uns für Lohngerechtigkeit und sind stolz auf unsere Fair-ON-Pay-Advanced-Zertifizierung
- Wir bieten die Möglichkeit, unbezahlten Urlaub zu beziehen oder zusätzliche Ferientage zu kaufen
- Wir bieten ebenfalls einen zentral gelegenen Arbeitsplatz, sowie ein flexibles Arbeitsmodell inkl. Homeofficemöglichkeiten
À propos de l'entreprise
ORS Service AG
Zürich
Avis
3.1
- Style de management3.3
- Salaire et avantages3.2
- Opportunités de carrière2.8
- Ambiance et conditions de travail3.3