Im Rahmen von externen Einsätzen bei unseren Kunden (Interim-Einsätze) - vor allem in der Deutschschweiz - unterstützt du z.B. bei Personalengpässen, Mutterschaftsvertretungen oder In-/Outsourcing-Projekten. Dabei bringst du dein Payroll-Fachwissen in unterschiedlichsten Unternehmenskontexten ein - vom KMU bis zum Konzern.
Je nach Projekt arbeitest du vor Ort, hybrid oder teilweise remote. Teilzeit oder Vollzeit - wir gestalten den Einsatz flexibel.
Inhaltliche Schwerpunkte sind:
- Monatliche Lohnverarbeitung inkl. Mutationen der Stammdaten
- Monatliche und jährliche Folgeprozesse der Lohnabrechnung
- Begleitung der Kunden in Richtung digitales, modernes Human Capital Management
- Abstimmungen mit Finanzen
- Diverse Spezialthemen wie Aktienpakete usw.
- Ggf. Zeitwirtschaft, Absenzenmanagement
- Ggf. Führung eines Payroll-Teams