ICT-Helpdesk-Mitarbeiter/-in Professional (708)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zollikofen, mobiles Arbeiten
Zollikofen, mobiles Arbeiten und Homeoffice | 80-100%
Diesen Beitrag kannst du leisten
- Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünsche unserer Kund/-innen entgegennehmen
- Kundenanliegen im Ticketsystem erfassen, verstehen und klassifizieren
- Störungen telefonisch via Remote Support beheben und Anwender/-innen im Umgang mit den digitalen Dienstleistungen des Bundes unterstützen
- Störungstickets an die zuständigen 2nd-Level-Stellen weiterleiten und deren Bearbeitungsverlauf koordinieren
- Beim Aufbau neuer Supportleistungen mitwirken und deren Implementierung unterstützen
Das macht dich einzigartig
- Fundierte IT-Kenntnisse und Erfahrung im First bzw. Second Level Support, Kenntnisse in den ITSM Tools BMC Remedy und BMC Helix
- Hohe Dienstleistungsorientierung und Verständnis für die Kundenbedürfnisse
- Motivierte, engagierte und selbstständige Persönlichkeit mit einer teamorientierten Arbeitsweise
- Sozialkompetent, kommunikationsstark, flexibel und belastbar
- Sehr gute Kenntnisse zweier Amtssprachen, Kenntnisse der dritten Amtssprache von Vorteil
Auf den Punkt gebracht
Du blühst im direkten Kontakt mit Kund-/innen auf und findest Lösungen für ihre Anliegen? Kundenzufriedenheit beginnt bei dir – unterstütze und gestalte den Kundenservice von morgen mit! Mit deinem Engagement und deiner Leidenschaft bist du ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Kundenzufriedenheit beim Aufbau der Digitalisierung.
Das bieten wir
- Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
- Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
- Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Wieviel (B)IT steckt in dir?
Wir - das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) - sind das zukunftsorientierte und agile Amt. Bei uns entwickeln neugierige Köpfe, ambitionierte Macher/-innen und innovative Vorausdenker/-innen vielfältige digitalen Lösungen für die Schweiz. Wir unterstützen und fördern mobiles sowie ortsunabhängiges Arbeiten. So können unsere Teamplayer/-innen ihre Arbeit wo möglich flexibel und individuell gestalten - für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ausserdem pflegen wir im BIT eine offene Du-Kultur und fördern dich und deine Zukunft mit einem breiten Aus- und Weiterbildungsangebot.
Zusätzliche Informationen
Bewirb dich bitte über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicke dafür auf «Jetzt bewerben».
Bei dieser Stellenbesetzung berücksichtigen wir keine Personaldienstleister.
Fragen zur Stelle
Marco Gerber
Head of Chapter Support Services
+41 58 46 33199
Marc Sommer
+41 58 46 46649