Il y a 7 heures
Projektleiter:in Administration, Kommunikation & Events
- Date de publication :17 novembre 2025
- Taux d'activité :70 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant), allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Dorfstrasse 29, 8037 Zürich
Introduction
Das Center for Corporate Reporting (CCR) ist ein unabhängiges, mitgliederbasiertes Kompetenzzentrum für Unternehmensberichterstattung mit rund 100 Firmenmitgliedern in der DACH-Region. Unter dem Motto «Share – Learn – Implement» bauen wir unser Serviceangebot für Mitglieder kontinuierlich aus. Unter anderem veranstalten wir jährlich das Geschäftsberichte-Symposium mit über 300 Teilnehmenden und führen exklusiv für Mitglieder Roundtables, Working-Groups sowie kleinere Events und Webinare durch. Zudem publizieren wir zweimal jährlich das Fachmagazin «The Reporting Times». Unsere Hauptansprechpartner bei unseren Mitgliedern sind ExpertInnen aus den Bereichen Corporate Communications, Investor Relations, Sustainability, Finance und Legal.
Wir suchen eine teamorientierte Macherpersönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent, die gerne selbstständig ein breites Aufgabenspektrum betreut.
À propos de cette offre
Pensum: 70% bis 100% | Verfügbarkeit: ab sofort oder nach Vereinbarung
Deine Hauptaufgaben:
- Du arbeitest teamorientiert im operativen Tagesgeschäft mit (Office Management) und hilfst mit deinen
- Ideen bei der Optimierung unserer Prozesse
- Du bist mitverantwortlich für unsere Adressdatenbank (inkl. Aktualisierung und Weiterentwicklung)
- Du unterstützt die Umsetzung von Projekten, Events und Publikationen, koordinierst sie mit grosser Eigenständigkeit und führst sie mit deiner Lösungskompetenz und Präzision effizient zum Abschluss
- Du übernimmst wichtige Aufgaben im Projektteam unseres jährlichen Flagshipevents «Geschäftsberichte-Symposium» sowie bei unserer Fachpublikation «The Reporting Times»
- Du planst und konzipierst zusammen mit dem Team Kommunikations- und Marketingmassnahmen rund um unsere Events, Publikationen sowie für die CCR-Firmenmitglieder und Sponsoren
- Du betreust den CCR LinkedIn-Kanal, erstellst Inhalte (Text und Bild) und entwickelst kleinere Kampagnen
- Du hilfst mit bei Recherchen und Aufbereitung von Präsentationen
Dafür bringst du mit:
- Studium (Uni/FH) im Bereich Kommunikation, BWL oder Marketing
- Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation/Event-Management, Marketing, Administration oder als Executive Assistant
- Mentalität einer kommunikativen, neugierigen Macherpersönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent und einer schnellen Auffassungsgabe; du arbeitest dich effizient und selbständig in neue Aufgabenstellungen ein
- Spass an der Zusammenarbeit im Team, mit Partnern und Freude am Mitwirken bei der Umsetzung anspruchsvoller Projekte
- Affinität und Experimentierfreude rund um technische Innovationen (KI, Bildbearbeitung etc.) und professioneller Umgang mit Microsoft Office (PowerPoint, Excel, Word), sehr gute Anwenderkenntnisse in CMS-Systemen (Newsletter-Tools) und Erfahrung mit Social-Media-Kanälen
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Sicherer Schreibstil und ein Auge für Details
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit, dich vielseitig weiterzuentwickeln und sukzessive neue Projekte mit zusätzlicher Verantwortung zu übernehmen
- Ein motiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen, modernen Anstellungsbedingungen und flexiblen Arbeitszeiten
- Zugang zu einem herausragenden Netzwerk aus mehrheitlich börsenkotierten Unternehmen, Experten und Akademikern in der ganzen Welt sowie zu innovativen und zukunftsweisenden Projekten
- Viel Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung des CCR als Kompetenzzentrum für unsere Mitglieder im DACH-Raum
- Strukturierte Einarbeitung, Arbeitsplatz im Herzen von Zürich sowie die Möglichkeit, zeitweise aus dem Homeoffice zu arbeiten
Willst du zusammen mit uns das CCR als Kompetenzzentrum auf die nächste Stufe bringen? Dann sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an E-Mail schreiben. Wir sichern Dir 100% Diskretion zu und beantworten auch gerne vorab deine Fragen.