
Affoltern am Albis
Il y a 4 heures
Leiter/in Buchhaltung & Personalwesen (80 - 100 %)
- Date de publication :06 novembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Zürichstrasse 19, 8910 Affoltern am Albis
Introduction
Wir sind ein führendes Familien-Unternehmen in Herstellung, Handel und Montage von Luftverteilsystemen und Komponenten in der modernen Gebäudetechnik.
Infolge einer Pensionierung suchen wir für unseren Standort in Affoltern am Albis eine engagierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als
À propos de cette offre
Ihre Hauptaufgaben:
- Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung, inkl. Quartals- und Jahresabschlüsse (nach OR)
- Führung und Weiterentwicklung der Betriebsbuchhaltung
- Verantwortung für die Personaladministration als Sparring-Partner/in der HR Fachperson
- Ansprechperson für externe Stellen (Revisionsstelle, Steuerbehörden, Versicherungen etc.)
- Weiterentwicklung interner Prozesse im Bereich Finanzen & HR
- Unterstützung der Geschäftsleitung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
- Mitarbeit bei der eigenen Personalstiftung
Zu Ihrem Profil gehören zwingend:
- Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung, vorzugsweise in Betriebswirtschaft oder allenfalls im Rechnungswesen
- Ausgewiesene Erfahrung in der selbständigen Führung einer KMU Buchhaltung, inklusive Erstellen der Abschlüsse und der MWST Abrechnungen.
- Gute Kenntnisse in Betriebsbuchhaltung
- Fundierte Erfahrung in HR Belangen, inklusive Lohnbuchhaltung
Noch ein Wort zu den «Soft-Skills»:
Wir suchen kein Finanz-Genie, sondern eine zuverlässige und pragmatische Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit in einem Unternehmen hat, in dem echte Produkte entstehen. Jemand, der aktiv zur Weiterentwicklung des Betriebs beitragen möchte und die kulturelle Vielfalt eines modernen Produktionsumfelds als Bereicherung versteht. Wenn Sie zudem unternehmerisch denken und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Und das bieten wir Ihnen:
- Eine vielseitige, verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
- Ein wertschätzendes Umfeld mit flachen Hierarchien
- Moderne Arbeitsmittel und flexible Arbeitszeiten
- Ein gutes Arbeitsklima und bei Eignung und bewiesenem Engagement die Chance, sich beruflich weiterzuentwickeln.
Für Fragen zu diesem spannenden Job steht Ihnen der aktuelle Stelleninhaber Ueli Hintermeister (Tel. 044 762 26 55) gern zur Verfügung. Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an E-Mail schreiben.