Senior Mainframe Cobol Entwickler/in 80-100% (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Flughofstrasse 35, 8152 Glattbrugg:Manno
Was Sie bei uns erwartet
In unserem Chapter Kartenprodukte sind Sie als erfahrene/r Cobol Entwickler/in auf dem Mainframe mit Begeisterung unterwegs und entwickeln und verbessern mühelos robuste und skalierbare Komponenten für unsere Core Card Management Applikationen. Als zweite Kompetenz verfügen Sie über ein breites Wissen der Linux-Systeme.
Sie sind für die Weiterentwicklung und Wartung des Kerns unserer Applikationslandschaft verantwortlich und besitzen die notwendigen Kenntnisse der wichtigsten Geschäftsprozesse der Kartenverarbeitung.
Ihre Aufgaben
Bei uns finden Sie attraktive Anstellungskonditionen, lukrative Benefits und sehr gute Sozialleistungen, die insgesamt über die marktübliche Praxis hinausgehen. Wir leben flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit, Jobsharing oder hybrides Arbeiten, sind verkehrstechnisch gut erschlossen und bieten interne Parkmöglichkeiten. Zudem wartet ein agiles Arbeitsumfeld auf Sie, das von Innovation, Digitalisierung, neuen mobilen Zahlungsmethoden und Customer Experience geprägt ist.
Unsere Kultur
Wir engagieren uns leidenschaftlich für unsere Kunden und leben einen offenen, inklusiven und respektvollen Umgang miteinander. Raum zum aktiven Mitgestalten, die kollegiale Zusammenarbeit und persönliches Wachstum stehen bei uns an oberster Stelle. Erfahrungen in verschiedenen Rollen sammeln oder sich neue Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen - wir wissen, dass grossartige Arbeit niemals alleine geleistet wird. Es sind unsere Mitarbeitenden mit ihren einzigartigen Hintergründen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Interessen, die unseren Erfolg vorantreiben. Gemeinsam bewirken wir so viel mehr!
In unserem Chapter Kartenprodukte sind Sie als erfahrene/r Cobol Entwickler/in auf dem Mainframe mit Begeisterung unterwegs und entwickeln und verbessern mühelos robuste und skalierbare Komponenten für unsere Core Card Management Applikationen. Als zweite Kompetenz verfügen Sie über ein breites Wissen der Linux-Systeme.
Sie sind für die Weiterentwicklung und Wartung des Kerns unserer Applikationslandschaft verantwortlich und besitzen die notwendigen Kenntnisse der wichtigsten Geschäftsprozesse der Kartenverarbeitung.
Ihre Aufgaben
- Analysieren der Business-Anforderungen von verschiedenen Stakeholdern und deren Umsetzung in einem umfangreichen und modernen IT-Environment
- Erarbeiten von Impact-Analysen und Schätzungen für diverse Projekte
- Agieren als Subject Matter Expert des Bereichs Core Card Management für interne und applikationsübergreifende Projekte
- Aufbauen der Kenntnisse zur bestehenden Applikationslandschaft und Einsetzen dergleichen bei Erweiterungen der Applikationen
- Leisten von 3rd Level Support für den Bereich Core Card Management, weitere Support-Aufgaben inklusive das Leisten von Pikett-Einsätzen
- Erfahrung im Finanzwesen, speziell im Kartengeschäft sind von grossem Vorteil
- sehr gute Kenntnisse der Produkte ACI-Issuer und ACI-Interchange sowie in der Programmierung mit Cobol, DB2 (SQL)
- exzellente Erfahrung mit ChangeMan und UrbanCodeDeployment
- gute Kenntnisse von JCL, Control-M und CICS sowie Java / Spring boot / Maven / Jenkins / Git
- gute analytische Fähigkeiten mit Erfahrung im agilen Umfeld bspw. als Scrum Master
- Spass an der selbstständigen, initiativen Arbeit in einer agilen, motivierten und hochkompetenten Crew
- Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowohl in Deutsch (mindestens B2), als auch in Englisch (mindestens B2)
Bei uns finden Sie attraktive Anstellungskonditionen, lukrative Benefits und sehr gute Sozialleistungen, die insgesamt über die marktübliche Praxis hinausgehen. Wir leben flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit, Jobsharing oder hybrides Arbeiten, sind verkehrstechnisch gut erschlossen und bieten interne Parkmöglichkeiten. Zudem wartet ein agiles Arbeitsumfeld auf Sie, das von Innovation, Digitalisierung, neuen mobilen Zahlungsmethoden und Customer Experience geprägt ist.
Unsere Kultur
Wir engagieren uns leidenschaftlich für unsere Kunden und leben einen offenen, inklusiven und respektvollen Umgang miteinander. Raum zum aktiven Mitgestalten, die kollegiale Zusammenarbeit und persönliches Wachstum stehen bei uns an oberster Stelle. Erfahrungen in verschiedenen Rollen sammeln oder sich neue Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen - wir wissen, dass grossartige Arbeit niemals alleine geleistet wird. Es sind unsere Mitarbeitenden mit ihren einzigartigen Hintergründen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Interessen, die unseren Erfolg vorantreiben. Gemeinsam bewirken wir so viel mehr!
