People Partner (Schwerpunkt Payroll) 80 -100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Alte Bahnhofstrasse 7, 5506 Mägenwil
Die PHM Group besteht aus rund 200 lokal und regional tätigen Gebäudemanagement Dienstleistern aus Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Deutschland und der Schweiz. Wir alle teilen dieselben Werte und stehen gleichermassen für Unternehmergeist und für eine faire, verantwortungsvolle Arbeitsweise.
PHM Switzerland ist das Kompetenzzentrum für interne Dienstleistungen innerhalb der PHM-Gruppe. Gemeinsam mit unseren Schwesterfirmen – darunter Privera AG, Hauswartprofis AG und Rohr AG – gestalten wir die Zukunft des Real Estate Services.
Auch unser HR befindet sich im Wandel: Prozesse werden digitaler, Strukturen agiler, das Miteinander noch kollegialer. Wir entwickeln uns weiter – fachlich, menschlich und kulturell. Dafür suchen wir Menschen mit Drive, Neugier und dem Wunsch, aktiv mitzugestalten. Wenn du bereit bist zu lernen und Verantwortung zu übernehmen, passt du perfekt zu uns.
Für unsere HR-Teams im Bereich Facility Services suchen wir in Hausen (AG) oder Mägenwil (AG) eine:n
Was wir dir bieten – weil dein Job mehr als Arbeit ist
- Flexibles Arbeiten: Homeoffice möglich – arbeite dort, wo du am produktivsten bist.
- Miteinander auf Augenhöhe: Selbstorganisierte Teams, flache Hierarchien, viel Raum für Ideen.
- Weiterkommen leicht gemacht: Wir fördern deine Weiterbildung – fachlich und sprachlich.
- Planbare Auszeiten: 43-Stunden-Woche plus Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr.
Wer du bist – Persönlichkeit zählt
Das perfekte Dossier gibt es nicht. Mit diesen Eigenschaften bist du jedoch bestens vorbereitet, um deiner Aufgabe gewachsen zu sein.
- Deine kaufmännische Ausbildung ergänzt du idealerweise bereits mit einer Weiterbildung oder ersten Erfahrung im Bereich Human Resources oder Sozialversicherungen.
- Du bringst Interesse an Payroll-Themen mit und möchtest dein Wissen im Bereich Arbeitsrecht, Lohnsteuer oder Sozialversicherungen vertiefen.
- Du bist zahlenaffin, arbeitest gern mit digitalen Tools (z. B. Abacus, MS Office) und denkst lösungsorientiert.
- Du bist motiviert, lernbereit und arbeitest gern im Team – Kommunikation auf Deutsch fällt dir leicht, Französisch ist ein Plus.
Was dich erwartet – mehr als nur Payroll
- Verantwortung ab Tag 1: Gemeinsam mit deiner Kollegin betreust du die monatliche Lohnverarbeitung für rund 750 bzw. 850 Mitarbeitende.
- Wachse mit deinen Aufgaben: Du unterstützt Führungskräfte beim Zeiterfassungstool und wirst zur Ansprechperson für Themen wie Quellensteuer & Co.
- Abwechslung garantiert: Neben dem Tagesgeschäft arbeitest du aktiv an Jahresabschlüssen und spannenden Projekten mit.
Möchtest auch du einen Beitrag leisten und Teil unseres Teams werden?
Dann freut sich Yves über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.