HR Business Partner / HR Business Partnerin
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bleulerstrasse 60, 8008 Zürich
Zur Verstärkung unserer HR-Organisation suchen wir per 1. Januar 2026 eine dienstleistungsorientierte, dynamische und eigenverantwortliche Persönlichkeit als
HR Business Partner / HR Business Partnerin 80 - 100%
Der vielfältige Tag
- Sie beraten, unterstützen und begleiten die Führungsverantwortlichen und Mitarbeitenden in personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen und anspruchsvollen Führungssituationen für einen zugeteilten Geschäftsbereich
- Sie unterstützen den Geschäftsbereich bei der Steuerung der Mitarbeitenden und freuen sich darauf, personalrelevante Fragestellungen in den Projekten des Geschäftsbereichs zu bearbeiten und umzusetzen
- Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der relevanten Regelungen und HR-Prozesse im Geschäftsbereich und leisten einen Beitrag in der Standardisierung und Digitalisierung der Prozesse über alle Geschäftsbereiche hinweg
- Sie sind es gewohnt in einem dynamischen, anspruchsvollen Umfeld, welches Flexibilität und Anpassungsfähigkeit erfordert, zu arbeiten
- Sie übernehmen die Stellvertretung für ihre Kolleginnen bei Abwesenheit im Team der HR Business Partner
Ihre vielfältigen Talente
- Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft und/oder Arbeits- und Organisationspsychologie mit Weiterbildungen im HR oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender HR-Weiterbildung
- Gutes Durchsetzungsvermögen und Freude an der Zusammenarbeit und dem Austausch mit unterschiedlichen Berufs- und Anspruchsgruppen zeichnet Sie aus
- Sie sind stark in der Beratung und Umsetzung
- Sie verfügen über gute konzeptionell-strategische Fähigkeiten und eine ausgesprochen gute Resilienz
- Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Erfahrung als HR Business Partnerin/Partner mit und sind es gewohnt pragmatisch und praxisnah zu arbeiten
- Sie verfügen über eine verbindliche sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ihre Chance
In der Schweizerischen Epilepsie-Stiftung begegnen Sie unterschiedlichen Berufs- und Anspruchsgruppen, welche Ihre Arbeit täglich bereichern.
Durch Ihre eigenen Ideen und Beiträge gestalten Sie Ihre Arbeit aktiv mit und leisten dadurch einen wertvollen Beitrag in einem sinnstiftenden Umfeld.
Sie können sich auf eine fortschrittliche Arbeitgeberin mit rundum guten Arbeitsbedingungen und einer gesunden Pensionskasse verlassen.
Wir legen Wert auf einen Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit und bringen Sie beruflich weiter.
Haben Sie Fragen zu dieser Stelle? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf:
Auskünfte zum Stellenprofil
Claudia Kaiser
Leiterin Human Resources
+41 44 387 62 10
Auskünfte zum Bewerbungsprozess
Anna Hullin
Recruiterin
Tel. +41 44 387 62 68
Die Schweizerische Epilepsie-Stiftung (EPI) ist ein Mehrspartenunternehmen. Sie umfasst das EPI WohnWerk, die Oberstufenschule Lengg, die Schenkung Dapples, ein Seminarzentrum mit Restaurant und die EPI Zentralen Dienste. Ausserdem bildet die Schweizerische Epilepsie-Stiftung gemeinsam mit einer anderen Stiftung die Trägerschaft der Klinik Lengg AG, mit je einer Klinik für Epileptologie und Neurorehabilitation. Rund 1000 Mitarbeitende setzen sich für diese sozialen Aufgaben ein. Das Areal liegt am Stadtrand von Zürich, mit einer traumhaften Aussicht auf den nahegelegenen Zürichsee und die Alpen.
À propos de l'entreprise
Avis
- Style de management4.7
- Salaire et avantages4.7
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail5.0