Assistenz Geschäftsleitung / HR-Administration 80 - 100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 novembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zug
Unsere Auftraggeberin, die Tech Cluster Zug AG, setzt ein starkes Signal für die Zukunft der Industrie in der Stadt Zug. Auf dem Areal entsteht ein einzigartiges Ökosystem, in dem moderne Industrie, Forschung, Bildung, Arbeiten und Wohnen miteinander verschmelzen – für mehr Nachhaltigkeit, Innovation und Lebensqualität. Im Zuge einer geplanten Nachfolge sind wir exklusiv beauftragt, Sie anzusprechen für die Position als
Ihre Aufgaben
- Proaktive Entlastung des CEO und der GL-Mitglieder im operativen Tagesgeschäft sowie in organisatorischen und administrativen Belangen
- Planung, Koordination und Nachbereitung von Terminen, Meetings, Geschäftsreisen und Veranstaltungen
- Erstellung und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen, Präsentationen, Reports und Protokollen
- Vertrauliche Bearbeitung von Dokumenten und sensiblen Informationen
- Schnittstelle zwischen CEO, Führungskräften, Mitarbeitenden und externen Partnern
- Eigenständige HR-Administration: von der Rekrutierung und Vertragserstellung über das Officemanagement bis zur Organisation und Begleitung des Onboardings sowie Schnittstelle zu externem HR-Dienstleister
- Organisation und Unterstützung von internen Schulungen, Mitarbeiteranlässen, Employer-Branding- und Personalgewinnungsaktivitäten
- Allgemeine administrative Unterstützung, inklusive Empfang, Telefonzentrale und First-Level-Support bei IT-Anwendungen
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung; Weiterbildung als Direktions- oder Personalassistent/in von Vorteil
- Regelmässige Weiterbildungen im administrativen und organisatorischen Bereich sowie in Prozessen und Tools
- Erfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion im Management- oder HR-Bereich
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office und MS Teams)
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse auf gutem Niveau
- Hohe Diskretion, Loyalität und Serviceorientierung
- Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Freude an einer vernetzenden Funktion
- Selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise
Darauf können Sie sich freuen
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- Ein engagiertes, interdisziplinäres Team mit flachen Hierarchien
- Attraktive Arbeitsbedingungen und Teilzeitmöglichkeit
- Moderne Unternehmenskultur mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation
Werden Sie Teil eines innovativen Teams, welches das hochwertige Stadtbild von Zug massgeblich mitprägen wird. Livia Marty und Gregor Bruhin geben Ihnen gerne weiterführende Informationen. Die Bewerbungsunterlagen können Sie bequem über unser Onlineportal einreichen.
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