Als Product Manager:in (a)* gestaltest du massgeblich unsere Produkte mit, von der Vision bis zur erfolgreichen Umsetzung. Du bist die Schnittstelle zwischen Marktanforderungen, Nutzerbedürfnissen und technischen Möglichkeiten. Ergänze unser Team in Zürich per 1. November 2025 und bewirb dich jetzt bei uns.
Deine Aufgaben
Gemeinsam mit deinen Stakeholdern entwickelst du eine datengetriebene Produktstrategie für unser Subscription-Modell – mit klarem Fokus auf Nutzerbedürfnisse, Engagement und Business-Impact
Du verantwortest die Priorisierung des Product Backlogs und steuerst die Entwicklung neuer Features, um kontinuierlich Mehrwert für unsere Abonnent:innen zu schaffen
Du initiierst und betreust kontinuierliche Experimente (A/B-Tests, Paywall-Optimierungen, Pricing-Tests), um datengetriebene Entscheidungen zu fördern und das Nutzer-Erlebnis zu verbessern
In enger Abstimmung mit UX, Engineering, Data sowie den Verantwortlichen deiner Brand sorgst du für eine nahtlose Umsetzung neuer Features – von der ersten Idee bis zum Rollout, inklusive Kommunikation
Du analysierst Nutzerverhalten, führst Marktanalysen durch und leitest daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Conversion, Engagement und Retention ab
Du definierst und trackst relevante KPIs (Churn Rate, Conversion, Retention), leitest daraus datenbasierte Optimierungsstrategien ab und entwickelst Maßnahmen zur Maximierung des CLV (Customer Lifetime Value)
Innovation & Trends: Du identifizierst neue Technologien und Best Practices im digitalen Publishing und entwickelst innovative Konzepte, um unser Produktangebot zukunftsfähig zu gestalten
Dein Profil
Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement mit Fokus auf digitale Produkte
Dein Fachwissen umfasst ein breites Spektrum an modernen Produktmanagement-Methoden (z.B. Continuous discovery, hypothesenbasiertes und daten-informiertes Arbeiten)
Du arbeitest proaktiv, analytisch und entscheidungsfreudig mit einem klaren Fokus auf den Geschäftsnutzen und scheust auch nicht davor zurück, Prioritäten zu setzen und zu verfolgen
Du bist ein Teamplayer mit der Fähigkeit, verschiedene Stakeholder zusammenzubringen und zu begeistern und cross-funktionales Arbeiten ist für dich selbstverständlich
Du kommunizierst fliessend in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich
Kein Muss, aber gern gesehen: du hast Erfahrung in der Medienindustrie
Hast du Lust, in diesem vielfältigen Arbeitsumfeld und in unserem tollen Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Wir bekennen Farbe und sind überzeugt, dass Vielfalt eine Chance ist. *Alle sollen genau so sein, wie sie sind. Wir kreieren ein Arbeitsumfeld, in dem das möglich ist.