Business Analyst PMO
Infos sur l'emploi
Date de publication :
30 avril 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)Lieu de travail :
Burgdorf
Aufgrund unseres anhaltenden Wachstums suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem PMO & Shared Services Team an unserem Hauptsitz in Burgdorf, um unsere Erfolgsgeschichte weiter voranzutreiben.
Business Analyst PMO | 80 - 100%
Ref-Nr. 7037
Arbeitsort: Burgdorf | Hybrid
Unterstützen Sie uns bei der Herstellung und Entwicklung von modernsten Medizintechnik-Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung von Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen ermöglichen.
Ihre Hauptaufgaben
[Aktive Mitarbeit in internen Digitalisierungsprogrammen, Leitung von dazugehörenden Teilprojekten , Sicherstellung der Verantwortlichkeiten der Produktteams im Product Lifecycle Management (PLM), Weitertreiben der Standardisierung als zentrale Ansprechperson, Leitung von Initiativen im Zusammenhang mit PLM inklusiv der Integration wichtiger Stakeholder, Durchführung interner Schulungen als KeyUser für definierte Plattformen und Applikationen, Gewährleistung des internen Supports, Pflege und adäquate Weiterentwicklung der Dokumentationsunterlagen, Moderation und Dokumentation von Workshops und Meetings sowie Sicherstellung der Umsetzung beschlossener Entscheidungen und Massnahmen]
Ihr Profil
[Abgeschlossene Matura oder kaufmännische/technische Ausbildung EFZ, Studium oder Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Business Analysis oder Project Management (HF/FH), Berufserfahrung in der Leitung von Digitalisierungsprojekten, Kenntnisse in SharePoint, Jira, Confluence sowie von Vorteil: SAP S/4HANA (IBP, SCASE, Pronovia, APM), Prozessorientierte und analytische Denkweise, digitale Affinität, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte leicht verständlich zusammenzufassen und zu präsentieren, Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie proaktive Lösungskompetenz bei Konflikten und Unstimmigkeiten, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch C1, Englisch mindestens Level B2)]
Darum Ypsomed – die Behandlung von chronischen Erkrankungen möglich machen
Die weltweit über 2200 Mitarbeitenden der Ypsomed Gruppe entwickeln und produzieren Injektions- und Infusionssysteme für die Selbstmedikation. Wir sind ein erfolgreiches, rasch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Burgdorf (CH) und weltweit verschiedenen Produktionsstandorten und Tochtergesellschaften. Mit unseren marktführenden Produkten und Lösungen ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung. Trotz chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit oder gewissen Arten von Krebs erhalten sie damit grösstmögliche Freiheit.
Kontakt
Gregor Stoffel
HR Recruiting Partner
+41 (0) 34 424 28 65
Ihr zukünftiger Arbeitsort
Burgdorf
Burgdorf