HR Sachbearbeiterin / Temporär
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Temporaire
- Lieu de travail :Chur
Für unsere Kundin, ein etabliertes Unternehmen im Gesundheitswesen mit über 3000 Mitarbeitenden und zentralem Standort in der Südostschweiz, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene HR-Assistentin oder einen erfahrenen HR-Sachbearbeiter für einen temporären Einsatz.
Art der Arbeit
Zu den Hauptaufgaben gehören die Unterstützung in der allgemeinen Personaladministration sowie im Payroll-Bereich. Dazu zählen die Pflege und Aktualisierung der Personaldaten im HR-System, das Erstellen von Arbeitsverträgen, Mutationen, Bestätigungen und Arbeitszeugnissen. Zudem gehört die Mithilfe bei der Lohnvorbereitung und -kontrolle zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie unterstützen bei Ein- und Austritten, koordinieren das Abwesenheits- und Ferienmanagement und stehen als Anlaufstelle für Mitarbeitende bei administrativen Anliegen zur Verfügung. Auch das Mitwirken bei internen HR-Prozessen und kleineren Projekten kann Teil Ihres Einsatzes sein.
Anforderungsprofil
Um diese Herausforderung erfolgreich zu bewältigen, sollten Sie die folgenden Voraussetzungen mitbringen:
-Kaufmänische Grundausbildung und erste Erfahrungen im HR
-HR Weiterbildung Assistent oder Sachbearbeiter von Vorteil
-Grosse Lernbereitschaft sowie äusserte Sorgfaltspflicht
-Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch
-Hohe Selbstständigkeit
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung als Sachbearbeiter HR in einem führenden, dynamischen Unternehmen mit spannenden Projekten und einem sympathischen Team?
Erkennen Sie sich selbst im obigen Profil und möchten das Wachstum eines branchenführenden Unternehmens aktiv mitgestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inkl. Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) an Herrn Andrea Bonomelli Senior HR Consultant, E-Mail schreiben.
Zu den Hauptaufgaben gehören die Unterstützung in der allgemeinen Personaladministration sowie im Payroll-Bereich. Dazu zählen die Pflege und Aktualisierung der Personaldaten im HR-System, das Erstellen von Arbeitsverträgen, Mutationen, Bestätigungen und Arbeitszeugnissen. Zudem gehört die Mithilfe bei der Lohnvorbereitung und -kontrolle zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie unterstützen bei Ein- und Austritten, koordinieren das Abwesenheits- und Ferienmanagement und stehen als Anlaufstelle für Mitarbeitende bei administrativen Anliegen zur Verfügung. Auch das Mitwirken bei internen HR-Prozessen und kleineren Projekten kann Teil Ihres Einsatzes sein.
Anforderungsprofil
Um diese Herausforderung erfolgreich zu bewältigen, sollten Sie die folgenden Voraussetzungen mitbringen:
-Kaufmänische Grundausbildung und erste Erfahrungen im HR
-HR Weiterbildung Assistent oder Sachbearbeiter von Vorteil
-Grosse Lernbereitschaft sowie äusserte Sorgfaltspflicht
-Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch
-Hohe Selbstständigkeit
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung als Sachbearbeiter HR in einem führenden, dynamischen Unternehmen mit spannenden Projekten und einem sympathischen Team?
Erkennen Sie sich selbst im obigen Profil und möchten das Wachstum eines branchenführenden Unternehmens aktiv mitgestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inkl. Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) an Herrn Andrea Bonomelli Senior HR Consultant, E-Mail schreiben.