Studen
Hier
HR Assistant 80% (w/m/d)
- Date de publication :30 octobre 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Gewerbestrasse 8, 2557 Studen
Introduction
Du bist der Meinung, dass HR nicht nur für «Human Resources», sondern auch für «Humorreiche Rettungsaktionen» steht? Dann komm zu uns als HR Assistant und zeig was in dir steckt!
À propos de cette offre
 Wir sind
 Ein schwedisches Industrieunternehmen mit Hauptsitz in Stockholm. Unsere rund 55’000 Mitarbeitenden sind in über 180 Ländern weltweit tätig. Dabei legen wir grossen Wert auf eine familiäre Unternehmenskultur und einen respektvollen Umgang. Als Marktführerin streben wir danach, nicht nur die bevorzugte Partnerin unserer Kundschaft zu sein, sondern auch eine vorbildliche Arbeitgeberin für unsere Mitarbeitenden. Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind zentrale Bestandteile unseres Handelns. In der Schweiz beschäftigen wir rund 180 Mitarbeitende an vier Standorten. Unser moderner Hauptsitz befindet sich in Studen im Kanton Bern.
 
 Deine Funktion
 Als HR Assistant (w/m/d) bist du verantwortlich für die Spesen- sowie Zeiterfassung und die Ausbildung der Lernenden.
 
Du bist zuständig für:
- die Betreuung des Spesenprozesses
- Verwaltung und Pflege des Zeiterfassungssystems
- Erstellung von Arbeitszeugnissen
- Qualitätssicherung der Stammdaten in diversen Systemen
- die Verwaltung von Mitarbeiterereignissen
- Mitwirkung bei der Ausbildung der Lernenden in der Abteilung
  
Um erfolgreich zu sein, benötigst du 
- eine kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
- idealerweise eine Weiterbildung als Personalassistent*in oder erste praktische Erfahrungen im HR
- Gute Kenntnisse der MS Office Palette
- eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine selbständige, teamorientierte und verschwiegene Persönlichkeit
- sehr gute Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse (B1)
Wir ermutigen dich, dich zu bewerben, auch wenn du nicht jede einzelne Anforderung erfüllst. Wir schätzen vielfältige Erfahrungen und Perspektiven und sind gespannt darauf, was du für die Stelle mitbringst.
 
 Im Gegenzug bieten wir 
- Sehr gute Sozialleistungen
- Offene Feedback- und Du-Kultur
- Selbstständiges und flexibles Arbeiten inkl. Homeoffice
- Gute lokale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Gratis online Schulungen und Sprachkurse
- Betriebliche Sozialberatung
  
Arbeitsort
 Dein Arbeitsplatz befindet sich an unserem Hauptsitz in Studen im Kanton Bern.
 
 Kontaktinformationen
 Zur Stelle: Herr Reto Gosteli, HR Manager, Kontakt +41 32 374 12 75
Zum Bewerbungsprozess: Frau Marina Suter, HR Specialist, Kontakt +41 32 374 12 14