Sozialversicherungs-Allrounderin als PAYROLL-MANAGER (temp. 3 Monate, 50 - 60 %, m/w)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 mai 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Temporaire, Indépendant, Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Liestal (Region)
Ihr ganzes Know-How für eine neue Herausforderung! Meine Auftraggeberin ist eine renommierte und bekannte Institution aus dem öffentlich-rechtlichen Umfeld in der Region BASELLAND. Für die vielseitige und herausfordernde Schnittstelle zwischen dem Human Resources - Bereich und der Finanz-Organisation suchen wir eine versierte, dienstleistungsorientierte und engagierte Persönlichkeit, die Ihre Aufgabe mit Schwung, Freude und Innovationskraft angeht
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung über einen wichtigen Teilbereich des Lohn- und Sozialversicherungs-wesen sowie Zusammenarbeit in einem kleinen, familiären HR-Team
- Steuerung, Überwachung sowie Vor- und Nachbearbeitung der monatlichen Lohnabwicklungen wie auch des Personalversicherungswesens inklusive Vorarbeiten für die Monats- und Jahreszahlen
- Sicherstellen der vielseitigen Lohnadministration sowie Bewirtschaftung des Zeiterfassungs-Systems, Personal-Mutationen etc.
- Single Point of Contact in Bezug auf spezifische Fragenstellung (Kunden, Mitarbeiter, Management-Team etc.) wie auch extern (Versicherungen, Pensionskasse, Institutionen)
- Aktive Mitarbeit bei verschiedenen HR-Projekten im Gesamtunternehmen, interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der ganzen Firma bei spezifischen Aufgabenstellungen, regelmässiger Austausch mit der HR-Leiterin
- Fachausbildung im Human Resources Management (oder vergleichbarer Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Umfeld)
- Einige Jahre Praxiserfahrung im HR-Payroll (nach Möglichkeit in einer Spezialisten-Funktion)
- Leistungsausweis in einer HR-Fachfunktion eines anspruchsvollen Handels-, Dienstleistungs- oder Industrie-Betriebes
- Deutsch als Muttersprache, Kenntnisse einer zweiten Landessprache oder Englisch von Vorteil, hohe IT-Affinität (SAP-Knowhow wichtig!)
- Idealerweise gute Kenntnisse des schweizerischen Arbeits- und Sozialversicherungs-Rechts und des regionalen HR-Umfeldes,Alter offen, Pensum 50 - 60 %, temporäre Anstellung für ca. DREI Monate, Start bald möglich, anschliessende Festanstellung denkbar