Freestar-Informatik AG
Thurgau
Il y a 9 heures
Mitarbeiter:in Service Desk
- Date de publication :11 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Thurgau
Introduction
Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Für unsere Kundschaft suchen wir laufend IT Fach- und Führungskräfte. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass Bewerbende, Kundschaft und Job optimal zusammenpassen.
Zur Unterstützung unserer namhaften Kundschaft, sind wir laufend auf der Suche nach verantwortungsbewussten, engagierten und dynamischen Persönlichkeiten als
À propos de cette offre
Ihre Aufgaben
- Entgegennahme und Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Change Requests über das ITSM-System
- Erfassung, Kategorisierung und Priorisierung eingehender Tickets gemäss ITIL-Vorgaben
- Analyse und Lösung von Störungen via Remote-Support
- Eskalation komplexer oder bereichsspezifischer Anliegen an zuständige Fachstellen
- Pflege von Systemdokumentationen sowie Auswertung und Aktualisierung von Störungsstatistiken
- Proaktive Kommunikation zu Systemverfügbarkeiten, Wartungsfenstern und technischen Störungen
- Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise im Service Desk
- Sehr gutes Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlich
- Rasche Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools und Vertrautheit mit ITIL-Prozessen
- Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
- Angenehme Arbeitsatmosphäre
- Moderne Ausstattung der Arbeitsplätze
- Dynamisches und hilfsbereites Team
- Stellenantritt per 1. Dezember 2025
- Arbeitsort Raum Thurgau
- Try & Hire Anstellungsverhältnis
- Vollzeitstelle 100%
Contact
À propos de l'entreprise
Freestar-Informatik AG
Thurgau
Avis
4.1
- Style de management4.5
- Salaire et avantages4.4
- Opportunités de carrière3.9
- Ambiance et conditions de travail4.5