Teamlead Business Analyse 80-100%
Infos sur l'emploi
Date de publication :
17 mai 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée-
Lieu de travail :
Zürich
Teamlead
Business Analyse
Deine Aufgaben
- Gemeinsam mit Deinem Team bist Du die erste Ansprechperson für wichtige Unternehmensbereiche, wenn es um die Planung und Umsetzung strategischer Projekte mit signifikantem IT-Anteil geht
- Leitung eines Teams mit 2 Business Analysten Link und ca. 15 IT Key Usern verteilt in verschiedenen Unternehmensbereichen
- Du erfasst, analysierst, validierst und dokumentierst Business-Bedürfnisse sowie -Anforderungen mithilfe einer standardisierten Methodik und transformierst diese gekonnt in Systemanforderungen unter Berücksichtigung der Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit
- Projektleitung von spannenden Business-Projekten aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen mit wesentlichem IT-Involvement
- Als Verantwortliche:r für das Requirements-Engineering im Projekt bildest Du die Anforderungen ab, einschliesslich Prozesse und Use Cases
- Testing im Rahmen dieser Projekte: Testkonzepte, Testausführung und Testkoordination von Anwendertests mit den Unternehmensbereichen
- Ownership für die Governance und das Tooling für Projekte und Prozesse im Unternehmen
Du bringst mit
- Du möchtest bei der Neuausrichtung der Business Analyse bei einem Schweizer Marktführer mit rund 500 Mitarbeitenden von Beginn an eine zentrale Rolle spielen
- Hoch- oder Fachhochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik oder BWL
- Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Projektleitung und der Business Analyse
- Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und Projekterfahrung in der Umsetzung von Business Projekten mit IT-Impact
- Erfahrung im Requirement Engineering und in der Erstellung von Fachspezifikationen
- Fundiertes Verständnis für Business-Prozesse und Unternehmensstrukturen und deren Zusammenhänge
- Interesse an der Weiterentwicklung und Durchsetzung einer schlanken und agilen Governance für Business Analyse und Projekte
- Du liebst es, die Fäden in der Hand zu halten, die unterschiedlichsten Stakeholder abzuholen und mitzunehmen
- Dein positiver Umgang mit Veränderungen und Deine aktiv gelebte Fehlerkultur helfen Dir als aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit, die gesamte Organisation agil voranzutreiben
- Begeisterung für neue IT-Trends sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick
Das erwartet dich
Vielseitiger und herausfordernder Job - bei uns kannst du viel bewegen
Sehr gute Sozialleistungen, es wird für dich vorgesorgt
Moderne Arbeitsplätze und Möglichkeit 50% der Arbeitszeit im Homeoffice zu arbeiten
Flexible Arbeitszeiten und mindestens fünf Wochen Ferien sowie die Möglichkeit von zwei
zusätzlichen Wochen Ferien
Top Standort im Herzen von Zürich
Gratis Tickets zu diversen Veranstaltungen
Corinne Widmer
HR Business Partner
+41 58 220 71 53