Kund/-innen bei IT-Störungen und Supportanfragen als erste, kompetente Anlaufstelle betreuen
Störungen im First-Level-Support analysieren und beheben
Vor-Ort-Einsätze mit Techniker/-innen selbstständig planen
An der Weiterentwicklung unseres Supports mitwirken
Das macht dich einzigartig
Ausbildung als Informatiker/-in EFZ oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im IT-Service-Desk oder Kundensupport von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Produkten
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Sehr gute aktive Kenntnisse einer zweiten Amtssprache sowie passive Kenntnisse einer dritten, gute Englischkenntnisse sind ein Plus
Auf den Punkt gebracht
Stelle dein Know-how in den Dienst der militärischen Endkund/-innen und hilf mit, ihre Systeme einsatzbereit zu halten. Du kombinierst technisches Verständnis mit Kommunikationsstärke, Serviceerfahrung und einer lösungsorientierten Haltung? Dann passt du perfekt zu uns.
Das bieten wir
Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Wir - das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) - sind das zukunftsorientierte und agile Amt. Bei uns entwickeln neugierige Köpfe, ambitionierte Macher/-innen und innovative Vorausdenker/-innen vielfältige digitalen Lösungen für die Schweiz. Wir unterstützen und fördern mobiles sowie ortsunabhängiges Arbeiten. So können unsere Teamplayer/-innen ihre Arbeit wo möglich flexibel und individuell gestalten - für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ausserdem pflegen wir im BIT eine offene Du-Kultur und fördern dich und deine Zukunft mit einem breiten Aus- und Weiterbildungsangebot.
Zusätzliche Informationen
Bewirb dich bitte über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicke dafür auf «Jetzt bewerben». Bei dieser Stellenbesetzung berücksichtigen wir keine Personaldienstleister.