Rejoignez notre entreprise leader en labormédicine en tant que Stv. Leiter/-in Human Resources. Vous contribuerez au bien-être des patients et à l'innovation dans un environnement dynamique.
Tâches
- Responsable de la gestion des recrutements et intégrations.
- Conseil et support aux équipes sur tout le cycle de vie des employés.
- Engagement dans la digitalisation et optimisation des processus RH.
Compétences
- Diplôme en gestion ou droit, avec formation RH et expérience significative.
- Excellentes connaissances en droit du travail suisse et assurance sociale.
- Compétences en leadership, communication et service client.
Stv. Leiter/-in Human Resources mit Entwicklungsperspektive zur HR-Leitung
Möchten Sie einen wichtigen Beitrag zum Patientenwohl und medizinischen Fortschritt leisten? Sind Sie bereit, Bewährtes laufend zu verbessern und neue Ideen umzusetzen?
Dann werden Sie Teil unseres kundenorientierten, motivierten und engagierten Teams mit über 700 Mitarbeitern.
Als innovatives Schweizer Familienunternehmen im Bereich Labormedizin setzen wir uns seit 1953 mit Pioniergeist, Dynamik und Leidenschaft für die Verbesserung von Prävention, Diagnose und Therapie ein. Wir sind schweizweit tätig und verfügen neben unserem Laborcenter am Hauptsitz in Allschwil über diverse Standorte in allen Sprachregionen der Schweiz.
Für unser HR-Team in Allschwil suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative, initiative, empathische und durchsetzungsstarke Person als Stv. Leiter/-in Human Resources 100%.
- Sie verantworten die Rekrutierung qualifizierter Fach- und Führungskräfte in Ihrem Betreuungsbereich und begleiten diese von der Auswahl bis zur erfolgreichen Integration.
- Sie beraten und unterstützen Führungskräfte sowie Mitarbeitende in allen HR-relevanten Fragen entlang des gesamten Employee Lifecycle.
- Sie coachen die Linie in Personal-, Führungs- und Arbeitsrechtsfragen und begleiten eng bei Veränderungsprojekten.
- Sie engagieren sich für die Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen und bringen sich in strategisch relevante HR-Projekte ein.
- Nach einer fundierten Einarbeitung übernehmen Sie ab März 2026 die stellvertretende Leitung des HR-Bereichs – mit der Perspektive, bei überzeugender Leistung und Eignung die Leitung des HR-Bereichs zu übernehmen (Pensionierung des aktuellen Leiters im Frühjahr 2028).
- Einen Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaften (idealerweise mit HR-relevanter Vertiefung) kombiniert mit fundierter HR-Weiterbildung
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion sowie in der Führung und Entwicklung eines HR-Teams
- Nachweisbare Erfolge in der Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen
- Sehr gute Kenntnisse des schweizerischen Arbeitsrechts und Sozialversicherungssystems
- Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative, hohe Zuverlässigkeit und Diskretion
- Ein souveränes Auftreten, ausgeprägte Sozialkompetenz und eine hohe Dienstleistungsorientierung
- Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Offene Fragen beantwortet Ihnen gerne André-Michael Hold, Human Resources, Telefon +41 61 486 13 94.