Spezialist HR SAP HCM (m/w/d)
Aarau
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Aarau
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist in der Elektrobranche tätig. Seine Schlüsselaufgabe ist der Ausbau und die Modernisierung des Schweizer Stromnetzes für eine sichere und nachhaltige Energieversorgung.
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Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du Verantwortung für zentrale HR-Themen in einem interdisziplinären Team erfahrener Fachpersonen. Du gestaltest Prozesse aktiv mit und bringst neue Impulse in einem Umfeld ein, das auf Zusammenarbeit und regelmässigen Austausch setzt. Deine Expertise ermöglicht es dir, komplexe Fragestellungen effizient zu analysieren und praxisorientierte Lösungen zu entwickeln. Du arbeitest eng mit verschiedenen HR-Disziplinen zusammen und trägst dazu bei, eine professionelle und zukunftsorientierte HR-Arbeit sicherzustellen. Eigenverantwortliches Handeln und ein hohes Qualitätsverständnis sind dabei ebenso gefragt wie dein Engagement für kontinuierliche Weiterentwicklung.
Verantwortung:
- Du verantwortest die komplette administrative Abwicklung entlang des gesamten HR Life Cycles.
- In dieser Rolle pflegst Du HR-Daten und steuerst das Systemmanagement in SAP-HCM und SuccessFactors.
- Als Personalwesen Fachkraft bearbeitest Du Mitarbeitendenanfragen zu sämtlichen administrativen HR-Themen.
- Du begleitest Projekte zur kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen und Dienstleistungen.
- In enger Abstimmung mit dem HR-Team dokumentierst und verbesserst Du laufend administrative Abläufe.
- Du bringst Deine IT-Affinität gezielt ein, um digitale HR-Prozesse effizient zu gestalten.
Qualifikationen:
- Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Personalmanagement oder eine gleichwertige Qualifikation
- Du greifst auf mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion zurück
- Fundierte Kenntnisse in SAP-HCM, SAP Success Factors sowie ein sicherer Umgang mit MS Office zeichnen dich aus
- Du bringst ein tiefes Verständnis für digitale Prozesse und deren Zusammenhänge mit
- Hohe IT-Affinität und ein ausgeprägter Blick für Optimierungsmöglichkeiten gehören zu deinen Stärken
- Deine sehr guten Deutschkenntnisse werden durch gute Englisch- und wünschenswerte Französischkenntnisse ergänzt
- Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse
- Flexible Arbeitszeitgestaltung: Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche)
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Modernstes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof
- Homeoffice
- Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien: Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: 25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Offene Unternehmenskultur: Vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen und in hochmotivierten Teams
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
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Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Aarau
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
À propos de l'entreprise
Aarau
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0