Junior IT System Engineer (m/w) 80-100%
yellowshark
Dietikon
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 65 000 - 85 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Dietikon
Die yellowshark AG ist dein zuverlässiger Partner für die Besetzung von langfristigen Festanstellungen. Mit unserer Erfahrung und Branchenvielfalt bieten wir passende Lösungen für Kandidaten und Unternehmen. Qualität vor Quantität ist unser Grundsatz, von dem nicht nur du als IT-Experte profitierst, sondern auch der Markt mit seinen spezifischen Anforderungen.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
- Bearbeitung von Tickets im Rahmen des Incident-, Change- und Problem-Managements
- Installation, Betreuung und Unterhalt von Hardware-, Software- und Kommunikationskomponenten
- Erstellung von Benutzeranleitungen sowie Installations- und Supportdokumentationen
- Mitarbeit in abwechslungsreichen Projekten und einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Erste Berufserfahrung im Service Desk oder Kundensupport
- Kenntnisse bzw. Interesse an Themen wie Client/Server-Umgebungen, Virtualisierung, Softwareverteilung, Backup- und Storage-Lösungen oder Exchange
- Ausgeprägte Kundenorientierung, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- Begeisterung für neue Technologien und Motivation zur kontinuierlichen Weiterbildung
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse (mind. B1)
- Im Besitz des Führerausweises der Kategorie B
- Moderner Arbeitsplatz
- Überdurchschnittliche Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
- Kostenloser Parkplatz, Übernahme ÖV-Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg
- Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
- Workation bis zu 4 Wochen / Jahr
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Aufgaben
- Verantwortung für den stabilen Betrieb und reibungslosen Service der Kundenumgebungen- Bearbeitung von Tickets im Rahmen des Incident-, Change- und Problem-Managements
- Installation, Betreuung und Unterhalt von Hardware-, Software- und Kommunikationskomponenten
- Erstellung von Benutzeranleitungen sowie Installations- und Supportdokumentationen
- Mitarbeit in abwechslungsreichen Projekten und einem dynamischen Arbeitsumfeld
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ Plattformentwicklung/Systemtechnik- Erste Berufserfahrung im Service Desk oder Kundensupport
- Kenntnisse bzw. Interesse an Themen wie Client/Server-Umgebungen, Virtualisierung, Softwareverteilung, Backup- und Storage-Lösungen oder Exchange
- Ausgeprägte Kundenorientierung, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- Begeisterung für neue Technologien und Motivation zur kontinuierlichen Weiterbildung
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse (mind. B1)
- Im Besitz des Führerausweises der Kategorie B
Wissenswertes
- Garantiertes Home-Office von bis zu 3 Arbeitstage pro Woche- Moderner Arbeitsplatz
- Überdurchschnittliche Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
- Kostenloser Parkplatz, Übernahme ÖV-Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg
- Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
- Workation bis zu 4 Wochen / Jahr
Contact

Ivo Kosic
À propos de l'entreprise
yellowshark
Dietikon
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel
