TEMP Payroll Spezialist (a) 60-80% für 12 Monate (evtl. Option auf Festanstellung)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 mai 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Winterthur
„Jeder Cent zählt – und wir sorgen dafür.“
Unser Kunde ist ein bekanntes Unternehmen, das sich auf Maschinen und Anlagen für die Textilindustrie spezialisiert hat. Das Unternehmen ist weltweit tätig und bekannt für seine hochwertigen Spinnmaschinen, die in der Textilproduktion eingesetzt werden. Sie bietet Lösungen, die die Effizienz und Qualität der Textilproduktion verbessern, und ist führend in der Entwicklung innovativer Technologien.
Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Über die Rolle:
In dieser Position rapportiest Du an die Head of HR-Services und kümmerst Dich, mit zwei weiteren Gspänle, um die Lohnbuchhaltung innerhalb des Grossunternehmens direkt vor Ort (keine Home-Office Option). Hierbei profitiert man von Deiner Erfahrung aus einem Headquarter/Konzern-Umfeld, Deinem Service-Mindset sowie Deinem Verständnis von Zahlen & Reporting.
Deine Aufgaben:
- Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung inkl. Schnittstellenmanagement, Abrechnungen und zugehöriger Administration
- Verantwortlich für den Jahresabschluss im Bereich Payroll
- Abrechnung von Quellensteuer, Sozialversicherungen und Familienzulagen
- Abstimmung lohnrelevanter Buchhaltungskonten sowie Bereitstellung von Daten für das Finanzteam
- Erste Anlaufstelle und kompetente Beratung für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Stellen bei Fragen zu Lohn, Sozialversicherungen und Pensionskasse
- Erstellung von regelmässigen Reports und Ad-hoc-Auswertungen für interne und externe Stakeholder
- Stellvertretung und Unterstützung in der Zeitwirtschaft
- Aktive Mitgestaltung und Optimierung bestehender Prozesse
Dein Profil:
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll
- 3+ Jahre fundierte Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, idealerweise in einem international tätigen Unternehmen mit Matrixstruktur
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Versierter Umgang mit Abacus (Lohn) und SAP-HR (Eintritt/Austritt)
- Starke IT-Affinität, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
- Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
Neugierig geworden?
Der Salärrahmen beziffert sich bei max. CHF 110'000.— bis CHF 120'000.— auf 100%, nicht verhandelbar. Tönt das spannend? Dann freue ich mich auf Deine Bewerbung
Bodenmiller Recruitment GmbH
Ramon Bodenmiller
Managing Director
Bösch 21
6331 Hünenberg
Tel. 041 741 99 99
E-Mail schreiben
Über uns:
Bodenmiller Recruitment GmbH | Headhunting powered by HR professionals ist spezialisiert in der Talent Acquisition & Executive Search für die Life Science, IT und Engineering Industrie. Wir rekrutieren und gewinnen Mitarbeiter lokal sowie international, ob auf Mitarbeiter- oder Führungsebene. Ausserdem bieten wir Dienstleistungen für den Personalverleih/Interim Management, das Payrolling und Recruitment-Process Outsourcing (RPO) an. All unsere Mitarbeiter haben lokale sowie internationale HR-Erfahrung und stammen aus dem Corporate Umfeld.
