HR Assistant (m/w/d) / Fest
Evergreen Human Resources AG
Bubikon
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bubikon
Im Auftrag unserer Mandantin, einem international tätigen Technologieunternehmen mit Spezialisierung auf anspruchsvolle Systeme für industrielle Hochpräzisionsanwendungen ? unter anderem in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Mobilität ? mit mehreren Standorten weltweit und Hauptsitz in der Region Zürich-Oberland, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als HR Assistant 100% (w/m/d).
Art der Arbeit
In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Rolle übernimmst du die komplette HR-Administration über den gesamten Employee Life Cycle hinweg ? von der Vertragserstellung bis zum Austrittsprozess. Du sorgst dafür, dass alle personalrelevanten Daten korrekt und termingerecht verarbeitet werden und stehst dabei in engem Austausch mit verschiedenen internen Stellen sowie externen Partnern. Die Erstellung von Arbeitszeugnissen gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet wie das Einholen von Bewilligungen für ausländische Mitarbeitende.
Darüber hinaus bearbeitest du Themen rund um die Sozialversicherungen ? etwa EO, Pensionskasse, Kinderzulagen oder Unfallmeldungen ? und gewährleistest dabei eine saubere und effiziente Abwicklung. Im Bereich Recruiting gestaltest und veröffentlichst du ansprechende Stellenanzeigen, führst die Vorselektion durch, koordinierst die Kommunikation mit Bewerbenden und organisierst die Interviews gemeinsam mit den Fachabteilungen.
Auch in der operativen Zeitwirtschaft übernimmst du die Verantwortung und sorgst dafür, dass die Zeiterfassungen korrekt geführt und ausgewertet werden. Zusätzlich bringst du dich aktiv in die kontinuierliche Verbesserung von HR-Prozessen und Guidelines ein und unterstützt bei der Umsetzung von Projekten, um die Effizienz und Qualität in der Personalarbeit weiter zu steigern.
Mit deiner strukturierten und serviceorientierten Arbeitsweise leistest du einen wichtigen Beitrag zur täglichen HR-Arbeit und trägst zu einem reibungslosen Ablauf innerhalb des Teams und bereichsübergreifend bei.
Anforderungsprofil
Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, bringst du eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation mit ? idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung als HR-Assistent:in. Du verfügst über erste Erfahrung in der HR-Administration sowie im Recruiting und überzeugst durch deine dienstleistungsorientierte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise.
Mit deiner hohen Eigeninitiative und grossen Lernbereitschaft gehst du Aufgaben selbstständig an und arbeitest sorgfältig sowie qualitätsbewusst. Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse ? Französisch ist ein Plus.
Es erwartet dich eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen, engagierten Team, das offen kommuniziert und sich gegenseitig unterstützt. Du arbeitest in einem modernen, internationalen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für Eigenverantwortung.
Wir bieten dir ein flexibles Arbeitsmodell mit der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten, sowie gezielte Unterstützung bei deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch regelmässige Aus- und Weiterbildungen. Du wirst Teil eines dynamischen und wachsenden Unternehmens, das grossen Wert auf ein positives Arbeitsklima und Teamzusammenhalt legt.
Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im HR-Bereich, in der du deine Erfahrung einbringen und weiter ausbauen kannst? Erkennst du dich im beschriebenen Profil wieder und möchtest aktiv zum Erfolg eines internationalen Unternehmens beitragen?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inkl. Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) an Herrn Andrea Bonomelli Senior HR Consultant, E-Mail schreiben.
In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Rolle übernimmst du die komplette HR-Administration über den gesamten Employee Life Cycle hinweg ? von der Vertragserstellung bis zum Austrittsprozess. Du sorgst dafür, dass alle personalrelevanten Daten korrekt und termingerecht verarbeitet werden und stehst dabei in engem Austausch mit verschiedenen internen Stellen sowie externen Partnern. Die Erstellung von Arbeitszeugnissen gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet wie das Einholen von Bewilligungen für ausländische Mitarbeitende.
Darüber hinaus bearbeitest du Themen rund um die Sozialversicherungen ? etwa EO, Pensionskasse, Kinderzulagen oder Unfallmeldungen ? und gewährleistest dabei eine saubere und effiziente Abwicklung. Im Bereich Recruiting gestaltest und veröffentlichst du ansprechende Stellenanzeigen, führst die Vorselektion durch, koordinierst die Kommunikation mit Bewerbenden und organisierst die Interviews gemeinsam mit den Fachabteilungen.
Auch in der operativen Zeitwirtschaft übernimmst du die Verantwortung und sorgst dafür, dass die Zeiterfassungen korrekt geführt und ausgewertet werden. Zusätzlich bringst du dich aktiv in die kontinuierliche Verbesserung von HR-Prozessen und Guidelines ein und unterstützt bei der Umsetzung von Projekten, um die Effizienz und Qualität in der Personalarbeit weiter zu steigern.
Mit deiner strukturierten und serviceorientierten Arbeitsweise leistest du einen wichtigen Beitrag zur täglichen HR-Arbeit und trägst zu einem reibungslosen Ablauf innerhalb des Teams und bereichsübergreifend bei.
Anforderungsprofil
Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, bringst du eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation mit ? idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung als HR-Assistent:in. Du verfügst über erste Erfahrung in der HR-Administration sowie im Recruiting und überzeugst durch deine dienstleistungsorientierte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise.
Mit deiner hohen Eigeninitiative und grossen Lernbereitschaft gehst du Aufgaben selbstständig an und arbeitest sorgfältig sowie qualitätsbewusst. Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse ? Französisch ist ein Plus.
Es erwartet dich eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen, engagierten Team, das offen kommuniziert und sich gegenseitig unterstützt. Du arbeitest in einem modernen, internationalen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für Eigenverantwortung.
Wir bieten dir ein flexibles Arbeitsmodell mit der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten, sowie gezielte Unterstützung bei deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch regelmässige Aus- und Weiterbildungen. Du wirst Teil eines dynamischen und wachsenden Unternehmens, das grossen Wert auf ein positives Arbeitsklima und Teamzusammenhalt legt.
Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im HR-Bereich, in der du deine Erfahrung einbringen und weiter ausbauen kannst? Erkennst du dich im beschriebenen Profil wieder und möchtest aktiv zum Erfolg eines internationalen Unternehmens beitragen?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inkl. Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) an Herrn Andrea Bonomelli Senior HR Consultant, E-Mail schreiben.
À propos de l'entreprise
Evergreen Human Resources AG
Bubikon
Avis
3.8
- Style de management0.0
- Salaire et avantages0.0
- Opportunités de carrière0.0
- Ambiance et conditions de travail0.0