Process Management & Advanced Analytics Consultant (m/w/d)
Infos sur l'emploi
Date de publication :
25 mars 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLieu de travail :
Stauwehrstrasse 34, 5012 Schönenwerd
Ob bei den Produkten und Dienstleistungen oder als Unternehmen: Wir suchen stets nach Verbesserungsmöglichkeiten und stellen immer höchste Ansprüche an uns selbst. Wir haben Spass an unserer Arbeit und wissen, dass wir die 140- jährige Geschichte von Schenker Storen erfolgreich weiterschreiben – und zwar gemeinsam. Mit über 30 Niederlassungen und 880 Mitarbeiter schweizweit, sind wir lokal verankert.
Für unseren Hauptsitz in Schönenwerd suchen wir eine/n per sofort oder nach Vereinbarung eine/n ambitionierte/n
Ihr Verantwortungsbereich:
- Sie sind zuständig für die Business-Prozesse in den Bereichen Vertrieb, Abwicklung, Service und Marketing sowie diese schrittweise zu harmonisieren, um die Effizienz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu maximieren
- Die zentrale Salesforce Data-Cloud erweitern Sie und bauen die Salesforce CRM Analytics PLUS Anwendung aus, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen und die Kundenbeziehungen zu stärken
- Sie entwickeln somit die Customer Data Plattform (CDP), um eine personalisierte Vertriebsstrategie zu implementieren und die Vertriebsleistung zu optimieren
- Sie sind vertraut mit Datenvisualisierungstools wie Power BI und Salesforce CRM Analytics Plus, um datenbasierte Einblicke zu gewinnen und das Management durch Ad-hoc-Berichte und Analysen zu unterstützen
- Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Prozess- & Data Management, Analytics und werden zur ganzheitlichen Optimierung beitragen
- Arbeiten an anspruchsvollen Data & Analytics-Projekten mit
- Sie entwickeln Konzepte sowie Strategien und unterstützen aktiv bei innovativen Projekten wie Change ERP und die Internationalisierung des CRM
Dies bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker (HF/FH oder gleichwertig)
- Weiterbildung im Bereich CRM oder Marketing
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Datenanalytik und Visualisierung
- Strukturierte, visualisierte Fähigkeiten
- Erfahrungen in der Durchführung von Anwenderschulungen
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Französisch von Vortei
Das bieten wir Ihnen:
- Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
- Respektvoller Umgang und Begegnung auf Augenhöhe
- 40-Stunden-Woche
- Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Homeoffice
- Mindestens 25 Tage Ferien
- Beteiligung an ein Fitness-Abo
- Reka-Checks
- Fortgeschrittene Sozialleistungen
- Unterstützung von Aus- und Weiterbildung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen.
(Dossiers von Stellenvermittlern können wir für diese Vakanz leider nicht berücksichtigen)
Contact
- Diana SchulthessHR Specialist