HR-Fachspezialist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bahnhofstrasse 44, 4303 Kaiseraugst
Wir suchen einen engagierten und erfahrenen HR Fachspezialisten (m/w/d), der unser dynamisches Team verstärkt. Wenn Du eine Leidenschaft für Personalmanagement hast und in einem innovativen Umfeld arbeiten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Darum geht's:
Als HR-Fachspezialist (m/w/d) betreust du die dir zugewiesenen Standorte von A-Z und unterstützt die jeweiligen Business Partner. Du übernimmst in einem renommierten Schweizer Familienunternehmen eine Schlüsselrolle und erhältst viel Gestaltungsspielraum, Verantwortung und Vertrauen, um deine Fachkompetenz einzusetzen.
- Selbständige Abwicklung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt
- Beraten der Mitarbeitenden und Führungskräfte in personaladministrativen Fragen
- Verantwortlich für das Zeiterfassungssystem und den Bereich Arbeitszeitkontrolle
- Bearbeiten von Krankheits- und Unfallmeldungen inkl. der Abrechnungen
- Unterstützung der HR Business Partner im Rekrutierungsprozess und dem Bewerbermanagement sowie weiteren Personalprozessen
- Vorbereitung der monatlichen Lohnläufe für den externen Dienstleister
- Mitarbeit in HR-Projekten
Das braucht's:
- Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Personaladministration
- Weiterbildung im HR-Bereich willkommen, aber nicht Bedingung
- Kenntnisse in Sozialversicherung/Arbeitsrecht und ausgeprägtes Zahlenflair
- Flexible, belastbare Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und Freude an einem dynamischen Umfeld
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse; Kenntnisse in SAP SuccessFactors von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, weitere Sprachen von Vorteil
- Der Kontakt mit unterschiedlichen Menschen macht dir Spass und du hast einen ausgeprägten Teamgeist
Deine Vorteile:
- Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen
- Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben
- Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz
- Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse
- Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer
- mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr
- Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden)
- Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko)
Katja Hurter
HR Business Partner
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