HR-Generalist/in
Region Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Region Bern
Du suchst eine vielseitige HR-Funktion, in der du den gesamten Employee Lifecycle aktiv mitgestalten kannst?
Für unsere Klientin, ein führendes Handelsunternehmen mit mehreren Standorten in der Schweiz, suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit.
Sie besetzen eine HR-Generalist/in-Rolle im 100%-Arbeitspensum.
Deine Mission:
-
HR-Management: Du begleitest den gesamten Employee Lifecycle von der Rekrutierung bis zum Austritt.
-
Personaladministration: Du übernimmst das gesamte Spektrum der Personaladministration.
-
Lohnverarbeitung: Du unterstützt bei der monatlichen Lohnverarbeitung und dem Jahresabschluss.
-
Berufsbildung: Du bist verantwortlich für die Berufsbildung KV.
-
Projekte: Du wirkst aktiv bei diversen HR-Projekten mit.
Qualifikationen
Dein Profil:
-
Ausbildung: Du hast eine kaufmännische Grundbildung und eine Weiterbildung zum HR-Fachmann / zur HR-Fachfrau mit eidg. FA oder eine vergleichbare Qualifikation.
-
Erfahrung: Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im operativen HR-Management mit.
-
Persönlichkeit: Du bist offen für Neues, flexibel und belastbar.
Das erwartet dich:
-
Hoher Gestaltungsfreiraum mit viel Eigenverantwortung und Selbstständigkeit.
-
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
-
Attraktive Vergütung und weitere Benefits (z.B. Einkaufsrabatte, ÖV-Beteiligung, Pensionskassenlösung).
-
Topmoderner Arbeitsplatz.
-
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Bist du bereit, diese Schlüsselrolle zu übernehmen und etwas zu bewegen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!