Assistent/-in des stellvertretenden Direktors und Direktionsbereichsleiters Kranken- und Unfallversicherung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 90%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Schwarzenburgstrasse 157, 3097 Liebefeld
Liebefeld und Homeoffice | 80-90%
Diesen Beitrag können Sie leisten
- Koordinieren der Geschäfte und Termine (Bürgeranfragen, parlamentarische Vorstösse, Ämterkonsultationen etc.)
- Organisieren von Sitzungen (Vorbereitung von Sitzungsunterlagen, Bereitstellung von Dokumentationen)
- Redigieren von Korrespondenz, Mitteilungen und Protokollen sowie koordinieren bei der Erstellung von Berichten
- Sachbearbeitung in den Bereichen Jahresplanung, Beschaffungswesen und Vertragsmanagement sowie Projektassistenz in diversen Projekten
- Ansprechpartner/-in für externe und interne Partner/-innen
Das macht Sie einzigartig
- Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (vorzugsweise in der Verwaltung), gewandt im Umgang mit MS-Office-Produkten, Weiterbildung Direktionsassistenz als Plus
- Organisationstalent mit rascher Auffassungsgabe und selbständiger, effizienter Arbeitsweise
- Fähigkeit auch grosse Arbeitsmengen zielorientiert und qualitätsbewusst zu bewältigen
- Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Aktive Kenntnisse zweier Amtssprachen
Auf den Punkt gebracht
Im Stab des Direktionsbereichs Kranken- und Unfallversicherung laufen die Fäden zusammen, was die Koordination der politischen Prozesse, die Jahresplanung, die Budgetverantwortung und das Vertragsmanagement anbelangt. Als Assistent/-in unterstützen Sie - gemeinsam mit zwei Arbeitskolleginnen - den stellvertretenden Direktor sowie die Stabsleiterin und den Stab des Direktionsbereichs in administrativen und organisatorischen Fragen.
Das bieten wir
- Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
- Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
- Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Engagiert für die Gesundheit
Wir setzen uns auf nationaler Ebene kompetent für die Gesundheit der Bevölkerung und das Gesundheitssystem in der Schweiz ein. Dabei pflegen wir auch internationale Netzwerke.
Unsere Arbeit ist herausfordernd, spannend und wir meistern sie auf Augenhöhe im Austausch miteinander. Wir sind engagiert, offen und respektvoll. Wenn Sie eine sinnvolle Arbeit in einem vielfältigen, lebhaften und attraktiven Umfeld suchen, ist das BAG genau das Richtige für Sie.
Zusätzliche Informationen
#LI-BAG3
Fragen zur Stelle
Monika Rüegg
Stabsleiterin
+41 58 463 87 91
Fragen zur Bewerbung
HR Service Center
+41 58 469 17 32