HR-Assistent:in 50 - 60 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 octobre 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Freiburgstrasse 133, 3008 Bern
Als Höhere Fachschule sind wir ein kundenzentriertes Bildungsunternehmen für das Gesundheitswesen auf tertiärer Bildungsstufe mit rund 1200 Studierenden. Ausgehend von kantonalen Leistungsverträgen tragen wir mit attraktiven Aus- und Weiterbildungen zu genügend, gut qualifizierten und motivierten Fachkräften in interprofessionellen Berufsfeldern bei.
Unsere HR-Abteilung befindet sich aktuell in einer Transformationsphase. Mit der Einführung eines neuen ERP-Systems inklusive ESS-Tool haben wir die Basis geschaffen, unsere Dienstleistungen weiterzuentwickeln.
Wollen Sie uns dabei unterstützen und etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung für unser kleines, offenes HR-Team eine aufgestellte Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität als
Unsere HR-Abteilung befindet sich aktuell in einer Transformationsphase. Mit der Einführung eines neuen ERP-Systems inklusive ESS-Tool haben wir die Basis geschaffen, unsere Dienstleistungen weiterzuentwickeln.
Wollen Sie uns dabei unterstützen und etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung für unser kleines, offenes HR-Team eine aufgestellte Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität als
HR-Assistent:in 50 - 60 %
Arbeitstage: Donnerstag- und Freitagvormittag fest vorgesehen
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen zusammen mit Ihrer Arbeitskollegin die HR-Beratung administrativ entlang des gesamten HR-Lifecycles vom Ein- bis zum Austritt (ohne Lohnwesen)
- Gemeinsam mit Ihrer Arbeitskollegin sind Sie die erste Ansprechperson für alle administrativen HR-Anliegen unserer Mitarbeitenden
- Sie übernehmen im Rahmen der administrativen Personalentwicklung die selbständige Bearbeitung aller externen Weiterbildungsanträge
- Sie verantworten das Weiterbildungs-Controlling und erstellen die entsprechenden Kennzahlen
- Mit Ihren kreativen Ideen tragen Sie aktiv zur Optimierung von Prozessen und zur Steigerung der Effizienz von bestehenden Arbeitsabläufen bei
- Sie arbeiten administrativ in Projekten mit
Ihre Qualifikationen
- Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung im HR-Bereich abgeschlossen (zum Beispiel Sachbearbeiter:in Personalwesen oder HR-Assistent:in) und/oder mehrjährige Berufserfahrung in administrativen Tätigkeiten
- Sie sind ein:e Zahlenjongleur:in und geübt im Erstellen von Kennzahlen
- Sie stärken unser Team mit Ihren sicheren MS-Office-Kenntnissen sowie Ihrer Affinität für Digitalisierungsprozesse und HR-Tools
- Sie haben Freude am direkten Kundenkontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
- Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Organisationstalent
- Sie blühen in einem lebhaften Umfeld auf, das sich in Bewegung befindet und Mitdenken voraussetzt
- Sie arbeiten gerne lösungsorientiert sowie zuverlässig und auch bei wiederholenden Tätigkeiten ist Ihnen eine hohe Arbeitsqualität wichtig
Unser Angebot
Ein interessantes, vielseitiges Tätigkeitsgebiet, in welchem Sie Ihre Fachkenntnisse und Ihre Persönlichkeit einbringen können; zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein moderner Arbeitsort in unserem Campus in Bern.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Für Fragen steht Ihnen Frau Barbara Barontini, Leiterin Human Resources, Tel. 031 630 14 16, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Klicken Sie auf untenstehenden Button oder scannen Sie den QR-Code.
Für Fragen steht Ihnen Frau Barbara Barontini, Leiterin Human Resources, Tel. 031 630 14 16, gerne zur Verfügung.
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Berner Bildungszentrum Pflege - Freiburgstrasse 133 - CH-3008 Bern - 031 630 14 14 - bzpflege.ch
À propos de l'entreprise
https://www.bzpflege.ch