HR Business Partner 80 - 100% (m/w/d)
Rubigen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée, Temporaire
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Altes Riedgässli 2, 3113 Rubigen
Kästli wurde 1886 als einfaches Pflästereigeschäft gegründet und ist heute ein Familienunternehmen mit rund 350 Mitarbeitenden. Wir bauen auf Nachhaltigkeit. Für unsere Kunden, für unsere Umwelt, aber auch für unsere Mitarbeitenden. Suchst du eine sinnstiftende Arbeit mit Perspektiven in einem wertschätzenden Klima und einem innovativen Umfeld – dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.
Du wolltest schon immer in einem nachhaltigen und innovativen Familienunternehmen als HR Sparringpartner etwas bewirken? Dann bist du bei uns genau richtig.
Darum Kästli
- Vielseitiger Gestaltungsspielraum mit der notwendigen Entscheidungskompetenz
- Teil eines kleinen aber innovativ denkenden HR Spezialistenteams sein
- Mitwirken in einer erfolgreichen, nachhaltigen und innovativen Unternehmung, welche Kreislaufwirtschaft lebt
- Erfolgsbeteiligung für sämtliche Mitarbeitende und BVG Kaderlösung
- Homeofficemöglichkeit
Dein Gestaltungsspielraum
- Begleite die Vorgesetzen unter Berücksichtigung der strategischen Stossrichtungen: Von der modernen und professionellen Rekrutierung über das betriebliche Gesundheitsmanagement bis zur Personalentwicklung und dem Austritt
- Übernimm in Zusammenarbeit mit der HR-Leitung die (Teil-)Verantwortung bei HR-Projekten
- Schule Vorgesetzte hinsichtlich ihrer Führungsrolle und der zur Verfügung stehenden Richtlinien und Hilfsmittel
- Sei Ansprechperson für Mitarbeitende zu komplexeren Fragestellungen z.B. im Bereich Sozialversicherungen
- Erledige verschiedene administrative Aufgaben von der Erstellung der Stelleninserate, Arbeitsverträge, Zwischen- und Arbeitszeugnisse, Aus- und Weiterbildungsvereinbarungen bis zur Mithilfe bei der Lohnverarbeitung
Damit punktest du
- Abgeschlossene Grundbildung und Weiterbildung im HR Management zwingend sowie im Bereich Payroll/Sozialversicherungen von Vorteil
- Einige Jahre HR Beratungserfahrung in ähnlicher Funktion, von Vorteil in der Industrie resp. Bau(-nahen)industrie
- Ausgeprägte IT Affinität und Erfahrung beim Aufbau digitaler HR Prozesse
- Gute Kenntnisse des schweizerischen Arbeits- und Sozialversicherungsrechtes, Kenntnisse des GAV Landesmantelvertrags von Vorteil
- Betriebswirtschaftliches Verständnis sowie die Fähigkeit, Wirtschaftskreisläufe rasch zu verstehen
Deine Ansprechperson
Für Auskunft zur organisatorischen Einbettung sowie der Strategie kannst du dich gerne telefonisch bei: Pascal Remund, Vorsitzender Geschäftsleitung, Tel.: +41 31 939 31 70 melden.
Andrea Mayer, Leiterin HR a.i., erteilt dir gerne Auskunft bei fachlichen Fragen und zum Bewerbungsprozess. Tel.: +41 31 939 31 40Contact
