Bewertungen

Bewerten

2.2 ★

Mitarbeitende (0)

Bewerbende (0)

Andere (21)

5 Sterne5
4 Sterne1
3 Sterne0
2 Sterne3
1 Stern12

  • Alle anzeigen
  • Nach Datum
  • Nach Relevanz

Übersetzt aus Englisch

18 April 2018

Ehemaliger Mitarbeiter

Abwärtsspirale seit 2007

CS konnte seine relativ starke Position nicht monopolisieren, als sie aus der Kreditkrise hervorging. Der Mangel an klarer Führung und politischen Kämpfen zwischen den Abteilungen hat dazu geführt, dass die Bank eher stagniert als wächst und gedeiht. Die interne Motivation ist gering und die Stimmun...

07 August 2018

Aktueller Mitarbeiter

Finger weg

Habe noch nie in einem so schlecht organisierten Unternehmen gearbeitet. Gehälter und Boni werden unten auf das übelste gedrückt damit oben die Party für Auserwählte weitergeht kann.

27 Oktober 2017

Auf die unterste Stufe wird ein zu hoher Druck ausgeübt, die Forderungen sind extrem hoch. Auch nach jahrelanger einwandfreier Arbeit ist man nicht vor einer Kündigung geschützt.

04 März 2019

Bewerber

Schreiben viele Stellen aus und senden Absagen

Das läuft gut

Sagen immer mit standard Texte systematisch ab und Stellenbeschreibungen bleiben offen und werden immer erneuert resp. republiziert. Bewerbungsprozess ist mühsam und extrem lang - kein Zwischenstand - kein persönlicher Kontakt, anonyme HRs, keine Kontaktmöglichkeiten (Email, Telefon...)

Das könnte verbessert werden

Schreiben viele Stellen aus, aber wenn man sich bewirbt, erhält man Absagen. Kein Anfang, kein Ende, intransparenter Recruiting Prozess. Merkwürdig, dass hunderte (um exakt zu sein 496) Stellen seit Jahren offen sind und das Unternehmen funktioniert. Fake Inserate? HR Beschäftigungstherapie? HR Sess...

12 Januar 2019

Aktueller Mitarbeiter

Als Arbeitgeber nicht zu empfehlen

Das läuft gut

Die Salärentwicklung auf der obersten Etage entwickelt sich prima..

Das könnte verbessert werden

Die Kosten werden durchs Band bis aufs Letzte gestrichen, bis beispielsweise IT-mässig bald überhaupt nichts mehr funktioniert. Die oberste Führung hat nicht ansatzweise eine Vorstellung wie es im Maschinenraum aussieht. Ausserdem ist der Betrieb nur noch mit sich selber beschäftigt und der Kunde st...

09 Oktober 2017

Würde ich niemals wieder als Arbeitgeber in Betracht ziehen. Finger weg davon!!!

20 Februar 2019

Aktueller Mitarbeiter

Guter Verdienst - keine Menschlichkeit !

Das läuft gut

Neuste Technologie, moderner Arbeitsplatz und fortschrittliche Anstellungsverhältnisse

Das könnte verbessert werden

Die Menschlichkeit fehlt total !! Jeder denkt nur an sich. Sechte Stimmung.

29 Januar 2018

Aufstiegsmöglichkeiten vorhaden, der Druck zu Hoch, Work-Life Balance überhaupt nicht vorhanden. Die Werten sind leider verloren gegangen.

05 Oktober 2017

Sehr amerikanisierte Bank, welche den Lernenden sogar den Lohn kürzt.

03 Januar 2019

Aktueller Mitarbeiter

Inflexibel, politisch getrieben

Das läuft gut

CS bietet als Grossbank zahlreiche Entwicklungs-Möglichkeiten und bezahlt weiterhin gute Löhne.

Das könnte verbessert werden

Leider inflexibel geworden, da zu viele Hierarchiestufen und zu politisch im Vergleich zu früher. Kunden stehen nicht mehr im Fokus. HR setzt sich bei Problemen nicht für die Mitarbeiter ein.


Seite 1 von 2Weiter