Job Coach > 10 Neujahrsvorsätze im Job

10 Neujahrsvorsätze im Job

2016 ist schon wieder vorbei. Wie schnell doch so ein Jahr verfliegt! Auch wenn Neujahresvorsätze oft nach den ersten Tagen des neuen Jahres schon wieder vergessen werden, haben wir uns dennoch ein paar mögliche Vorhaben für das neue Jahr im Job überlegt.

2017_HappyNewYear

Gute Stimmung

Im neuen Jahr komme ich mit allen Kollegen gut aus, auch mit denen, die ich eigentlich nicht so gerne mag.

Gesundheit

2017 schaue ich mehr auf meine Gesundheit in der Arbeit. Ich achte auf eine gute Sitzposition vor dem Schreibtisch, bewege mich ständig und ernähre mich gesund.

Ordnung statt Chaos

Dem Chaos gebe ich im neuen Jahr keine Chance mehr. Der Arbeitsplatz wird immer aufgeräumt, die E-Mails geordnet und alle Dokumente im richtigen Ordner abgespeichert – weil so keine Zeit mehr für Suchen und für Chaos-Management investiert werden muss.

Zucker adé

Süssigkeiten im Büro, die ganzen Geburtstag-Kuchen in der Cafeteria und die ständigen Freitags-Apéros sind 2017 tabu.

Sparen

Ich werde mit meinem Lohn sorgsamer umgehen. 2017 wird es mir nicht mehr so gehen wie 2016, nämlich, dass zu Endes des Geldes immer noch so viel Monat überbleibt.

Weniger Kaffee

Der Kaffeekonsum wird reduziert. Zwei Tassen am Tag müssen reichen, denn mehr tut der Gesundheit nicht gut.

Bye bye rausschieben

Sachen rausschieben war 2016, Dinge wirklich angehen, das ist 2017. Im neuen Jahr packe ich meine Projekte und Aufgaben gleich an.

Fortbildung

Es soll ein gutes Jahr für meine berufliche Karriere werden. Deshalb werde ich 2017 mindestens eine Weiterbildung machen und meine Sprachkenntnisse wieder auf Vordermann bringen.

Schluss mit Ablenkung

Im neuen Jahr werde ich in der Arbeitszeit nicht mehr so viel im Internet herumsurfen und mich weniger ablenken lassen – damit meine Produktivität steigt.

Oder doch alles beim Alten

Ich mache gar nichts anders. Alles soll so bleiben wie es ist.

Nun bist du an der Reihe. Such dir deinen Favourite aus – viel Glück bei der Umsetzung. Wir und das gesamte Team von jobs.ch wünschen dir einen erfolgreichen Start im neuen Jahr!

Schreibe uns doch, was du dir für das neue Jahr vornimmst.

Merken

Ähnliche Beiträge

10 Vorsätze für die Jobsuche im neuen Jahr
So findest du einen neuen Job im neuen Jahr