Job Coach > Diese 5 Dinge solltest du noch in diesem Jahr erledigen

Diese 5 Dinge solltest du noch in diesem Jahr erledigen

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Damit der Neustart im 2019 gut gelingt, haben wir 5 Sachen, die du noch vor Jahresende hinter dich bringen solltest.

Mit Streitereien aufräumen

Lass die Krisen und Probleme im alten Jahr stehen und konzentriere dich auf das neue Jahr. Die Probleme verursachen sowieso nur schlechte Energie. Spring also über deinen Schatten, versuche zu verzeihen und auch die anderen zu verstehen, damit du dann im neuen Jahr gut und ohne Vorbelastungen durchstarten kannst. Wenn du Meinungsverschiedenheiten mit Kollegen und Familie noch vor Jahresende aus dem Weg schaffst, kann es 2019 mit neuem Elan losgehen.

Jetzt die Zukunft in die Hände nehmen

Hast du auch ständig Vorsätze und Pläne für die Zukunft, aber du verschiebst sie immer und findest neue Ausreden? Schluss damit! Du bist stärker als dein innerer Schweinehund. START NOW. Der beste Moment, mit Neuem zu starten ist immer JETZT. Es bringt nichts, bis zum neuen Jahr zu warten, am besten du legst gleich los und gibst Ausreden und Entschuldigungen keine Chance mehr. Je früher du mit der Umsetzung startest, umso besser…

Mit der Ferienplanung beginnen

Am besten denkst du dieses Jahr noch an deine Ferienplanung für 2019. So bist du deinen Kollegen einen Schritt voraus und die Chancen sind höher, dass du an den gewünschten Tagen frei bekommst und du dich nicht nur an deine Kollegen anpassen musst. Vielleicht möchtest du dir gleich für ein paar Brückentage freinehmen. Der 1. August etwa fällt auf einen Donnerstag und eignet sich perfekt für ein verlängertes Wochenende. Ausserdem kann es günstiger sein, bereits jetzt zu buchen – Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Mit der Jobsuche starten

Du bist unglücklich im Job oder hast schon längst Lust auf ganz etwas Neues? Dann nutze die Chance, dir über die freien Tage vor dem Jahreswechsel mal Gedanken zu machen. Wenn du dich jetzt nach einer passenden Herausforderung suchst, bist du den anderen einen Schritt voraus, den viele gönnen sich jetzt eine Pause von der Jobsuche.

Arbeitsplatz aufräumen und Wohnung putzen

Sowohl an deinem Arbeitsplatz als auch in deiner Wohnung gibt es bestimmt unnötigen Ballast, den du schon lange nicht mehr brauchst und der dich letztendlich doch nur einengt. Wenn möglich, löse dich sowohl in deiner Wohnung als auch an deinem Arbeitsplatz von unnützen Dingen. Nutze die Zeit dazu, um deinen Arbeitsplatz und deine Wohnung gründlich zu putzen und in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. So kannst du mit neuen Gedanken und mit mehr Raum für neue Ideen in das neue Jahr starten.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Umsetzung und bereits jetzt schon einen guten Start ins neue Jahr.

Merken

Merken

Ähnliche Beiträge

5 Tipps, wie du die Zeit um die Weihnachtsfeiertage am besten nutzt
Privat: Berufliche Neuorientierung: so kann’s gehen