534 Surveillance / Police / Customs / Rescue job offers

1 / 27

Sicherheits- und Umweltkoordinator Thun

 — Thun
25.06.Position with re­spon­si­bil­i­ties100%

Sicherheits- und Umweltkoordinator Thun

Aufgaben
Verantwortlich für die Mitgestaltung und Umsetzung der Sicherheits- und Umweltprozesse. Gewährleisten und durchsetzen der gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben.

Beurteilen der Gefahren und Risiken im Verantwortungsbereich. Abstimmen der Massnahmen mit den Konzernvorgaben, den Unternehmensstrategien und den Fachinstanzen der operativen Divisionen.

Operative Umsetzung von Projekten im Bereich Sicherheit und Umwelt.

Zuständig für den Objektschutz Areal und Gebäude (Zutritts-, Schliess- und Ausweismanagement)

Beurteilen und Umsetzen der gesetzlichen Richtlinien. Fachliche Beratung und Ausbildungsunterstützung von Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden.

Umsetzung und Beratung bezüglich Brandschutz, Notfallorganisation, Informations- und Geheimschutz

Koordinationsaufgaben am Standort
Profil
Technische Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung (Sicherheitsingenieur oder EKAS-Sicherheitsfachmann)

Weiterbildung zum Projektleiter Sicherheit erwünscht

Leistungsausweis in vergleichbarer Funktion, vorzugsweise im Industrieumfeld

Motivierte und engagierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, hohes Verantwortungsbewusstsein

Analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise, kommunikativ, belastbar

Erfahrung im Brandschutz und Notfallmanagement erwünscht
Dein Beitrag macht den Unterschied
Denn du weisst, was du willst. Wir bieten dir Spielraum für Ideen und Selbständigkeit. Teile deine Faszination für zukunftsweisende Technologien mit aufgestellten Kolleginnen und Kollegen. Übernimm gemeinsam mit uns Verantwortung und leiste einen wesentlichen Beitrag für die Sicherheit der Schweiz. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.

RUAG Real Estate AG

Michael Ruh | Senior Manager Human Resources

Tel. +41 79 741 98 24 | www.ruag.ch