Senevita AG
Bern
Hier
Regionale/r Pflegeverantwortliche/r – Care Quality Manager (CQM) 80-100%
- Date de publication :18 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Senevita est un leader en services aux personnes âgées, offrant un environnement de travail dynamique.
Tâches
- Assurer la qualité et le développement des soins à Bern.
- Conseiller et accompagner les directions des soins dans leurs missions.
- Évaluer et développer des concepts et standards de soins innovants.
Compétences
- Diplôme en soins infirmiers et expérience en gestion des soins requises.
- Communication efficace et compétences en gestion de la qualité.
- Capacité à travailler de manière autonome et en équipe.
Est-ce utile ?
À propos de cette offre
Senevita ist die grösste integrierte Anbieterin von Dienstleistungen im Alter und beschäftigt rund 4'000 Mitarbeitende. Ambulante und stationäre Angebote gehen nahtlos ineinander über. Während die Senevita Standorte für selbstständiges betreutes Wohnen und umfassende Pflege stehen, ist Senevita Casa die schweizweit führende Anbieterin privater Spitex-Leistungen.Zur Verstärkung unseres Care Quality Management Teams suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte, fachlich versierte und selbstständig arbeitende Persönlichkeit.
Regionale/r Pflegeverantwortliche/r – Care Quality Manager (CQM) 80-100%
Deine Aufgaben
Als Care Quality Manager liegt der Fokus auf der Sicherung, Weiterentwicklung und Kontrolle der Pflegequalität in mehreren Betrieben innerhalb der Region Bern.
- Fachliche Beratung und Begleitung der Pflegedienstleitungen, inklusive Planung und Durchführung des monatlichen Reportings
- Durchführung von Pflegefachaudits und internen Überprüfungen sowie Nachverfolgung der vereinbarten Massnahmen
- Entwicklung, Einführung und Evaluation pflegefachlicher Konzepte, Standards und Fachvorgaben
- Nutzung der Pflegekennzahlen zur Identifikation von Entwicklungspotenzialen und zur gezielten Qualitätsverbesserung
- Mitwirkung an Projekten zur Weiterentwicklung der Pflegeorganisation sowie Durchführung interner Schulungen
- Einarbeitung neuer Pflegedienstleitungen und aktive Mitgestaltung der überregionalen PDL-Meetings
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und fachlicher Standards sowie bei der Vorbereitung auf externe Überprüfungen
Das bringst Du mit
- Diplom als Pflegefachperson HF oder FH
- Mehrjährige Berufserfahrung als Pflegedienstleitung
- Weiterbildung im Qualitätsmanagement oder Gesundheitsmanagement
- Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und fachliche Überzeugungskraft
- Reisebereitschaft innerhalb der Region Bern
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office); Erfahrung mit CareCoach von Vorteil
Was wir Dir bieten
- Eine verantwortungsvolle, vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Wirkung.
- Zusammenarbeit in einem professionellen und engagierten Fachteam.
- Umfangreiches Weiterbildungsangebot der Senevita Akademie, kann kostenlos besucht werden
- Vergünstigte Verpflegung in der hauseigenen Gastronomie
- Mindestens 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren 6, ab 60 Jahren 7 Wochen).
- Attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen (z. B. Apotheken, Fitness, Tanken, Versicherungen).
Spricht dich diese Stelle an? Dann freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung.
Bei Fragen stehen dir die unten aufgeführten Fachpersonen gerne zur Verfügung.
- Volker Löchteken
- Leiter Qualität und Pflegequalität
- E-Mail schreiben
À propos de l'entreprise
Senevita AG
Bern
Avis
2.4
- Style de management2.0
- Salaire et avantages2.5
- Opportunités de carrière2.3
- Ambiance et conditions de travail2.2