HR Fachspezialist/in
Infos sur l'emploi
Date de publication :
23 mai 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Courant)-
Lieu de travail :
Regensdorf
Ein eingespieltes HR-Team sucht nach Verstärkung. Wir sind verteilt an den Standorten in Kaiseraugst (AG) und Regensdorf (ZH) und suchen für das HR-Büro in Regensdorf (ZH) Unterstützung.
Ihre Aufgaben
Als HR-Fachspezialist/in betreuen Sie die Ihnen zugewiesenen Standorte von A-Z und unterstützen die jeweiligen Business Partner. Sie übernehmen in einem renommierten Schweizer Familienunternehmen eine Schlüsselrolle und erhalten viel Gestaltungsspielraum, Verantwortung und Vertrauen, um Ihre Fachkompetenz einzusetzen.
- Selbständige Abwicklung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt
- Beraten der Mitarbeitenden und Führungskräfte in personaladministrativen Fragen
- Verantwortlich für das Zeiterfassungssystem und den Bereich Arbeitszeitkontrolle
- Bearbeiten von Krankheits- und Unfallmeldungen inkl. der Abrechnungen
- Unterstützung der HR Business Partner im Rekrutierungsprozess und dem Bewerbermanagement sowie weiteren Personalprozessen
- Vorbereitung der monatlichen Lohnläufe für den externen Dienstleister
- Mitarbeit in HR-Projekten
Ihr Profil
Sie bringen einen Erfahrungsschatz aus einem vergleichbaren Umfeld mit und Sie begeistern sich für Recycling. Weitere Facetten Ihres Profils sind:
- Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Personaladministration
- Weiterbildung im HR-Bereich willkommen, aber nicht Bedingung
- Kenntnisse in Sozialversicherung/Arbeitsrecht und ausgeprägtes Zahlenflair
- Flexible, belastbare Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und Freude an einem dynamischen Umfeld
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse; Kenntnisse in SAP SuccessFactors von Vorteil
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein Muss
- Der Kontakt mit unterschiedlichen Menschen macht Ihnen Spass und Sie haben einen ausgeprägten Teamgeist
Was wir bieten
- Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen
- Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben
- Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz
- Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse
- Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer
- mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr
- Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden)
- Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko)
Svenja Becker
044 871 43 00