ICT-Supporter:in / Helpdesk Mitarbeiter:in

Krebsliga Schweiz

Krebsliga Schweiz

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    07 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Temporaire
  • Langue :

    allemand (Intermédiaire)

Die Krebsliga Schweiz engagiert sich seit über 110 Jahren für Krebsbetroffene und ihr Umfeld. Als Dachorganisation bietet sie mit den 18 kantonalen und regionalen Ligen umfassende Beratung, Unterstützung und Information an. Sie setzt sich gezielt für Prävention und Früherkennung ein und fördert gemeinsam mit ihrer Partnerorganisation Krebsforschung Schweiz die unabhängige Krebsforschung. Die Krebsliga Schweiz hat ihren Sitz in Bern.

 

Zur befristeten Verstärkung (1 Jahr) unserer ICT Abteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n

Das bewegen Sie

Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen sind Sie für die Instandhaltung der Informatik- Infrastruktur zuständig. Sie installieren und konfigurieren PC und Peripherie-Geräte und unterstützen die Anwender bei sämtlichen IT- Fragen und Problemen.

  • aktive Mithilfe beim Rollout auf M365 in den kantonalen und regionalen Krebsligen
  • Bearbeitung, Analyse und Aktualisierung der Anfragen in unserem Ticketsystem
  • Unterstützung unserer internen und externen Kunden über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail, Chat oder vor Ort
  • die Einführung neuer Mitarbeitenden sowie Aufgaben in der Datenpflege und bei Projekten ergänzen Ihr vielseitiges Aufgabengebiet
  • Durch das Teilen von Wissen, tragen Sie dazu bei, das Team weiterzuentwickeln

 

Das bringen Sie mit

  • eine abgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ) oder eine Weiterbildung im Informatikbereich, sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • gute Kenntnisse in der Analyse und Fehlerbehebung von Anwendungssoftware
  • adressatengerechte Beratung der IT-Nutzer im Umgang mit Windows 10/11 und den Basisprodukten von M365 in Deutsch (mündlich und schriftlich). Zusätzliche Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil
  • versierter Umgang mit modernen Technologien wie z.B. MS Teams, Cloud Services, Mobile Devices
  • technische Fertigkeiten, die Affinität für administrative Tätigkeiten (z.B. Active Directory) und Freude an punktuellen Schulungsaufgaben
  • dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln im direkten Kontakt mit verschiedenen Anspruchsgruppen. Teamwork ist für Sie eine Selbstverständlichkeit 

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Diversität und Chancengleichheit gelebt werden. Sie finden bei uns vorteilhafte Anstellungsbedingungen sowie einen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Bern.

Neugierig? Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Stefan Sollberger, Leiter ICT, Tel. 031 389 92 61

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via

Direktbewerbungen werden bevorzugt.

 

Contact