Beliebte Berufe in Waadt


Assistent

1 525 Lohnangaben

CHF 68 403

Kaufmann

1 356 Lohnangaben

CHF 64 265

Verkaufsberater

1 028 Lohnangaben

CHF 56 666

Mitarbeiter Buchhaltung

811 Lohnangaben

CHF 80 986

Pflegefachperson

806 Lohnangaben

CHF 79 011

Assistent der Geschäftsleitung

597 Lohnangaben

CHF 83 740

Leiter Administration

597 Lohnangaben

CHF 74 990

Sachbearbeiter Personalwesen

572 Lohnangaben

CHF 72 428

Logistikfachmann

551 Lohnangaben

CHF 60 481

Pflegehelfer

516 Lohnangaben

CHF 56 000

Mehr Löhne in der Nähe


BE

Bern

51 997 Lohnangaben

GE

Genf

31 247 Lohnangaben

FR

Freiburg

12 891 Lohnangaben

VS

Wallis

10 294 Lohnangaben

Wie viel Lohn darf ich verlangen?

Löhne sind ein heikles Thema in der Schweiz. Dennoch: Bereitet man sich aufs Jahresendgespräch oder Leistungsgespräch vor, darf das Thema Lohn natürlich nicht ausgelassen werden.

Weiterlesen

10 Tipps für deine Lohnverhandlungen

Lohnverhandlungen sind eine heikle Angelegenheit und benötigen viel taktisches Geschick. Diese Lohngespräch-Tipps helfen dir dabei, deinem Wunschlohn ein grosses Stück näher zu kommen.

Weiterlesen

Wie hoch ist der Durchschnittslohn im Kanton Waadt?

Der französischsprachige Kanton Waadt ist interessant für den Arbeitsmarkt. Dort beträgt der mittlere Lohn CHF 74 920. Damit liegen die Löhne im Waadtland im Vergleich zum Rest der Schweiz im oberen Drittel. Dieser Wert wurde anhand aller 46 497 Eingaben auf dem Lohncheck von jobs.ch für die Waadt berechnet. Besonders viele Jobs gibt es in der Hauptstadt Lausanne, aber auch Städte wie Vevey, Yverdon-les-Bains, Montreux oder Nyon haben zahlreiche Unternehmen, die regelmässig Stellen ausschreiben.

Was sind die Sektoren im Kanton Waadt, welche die besten Löhne zahlen?

Die Löhne im Kanton Waadt unterscheiden sich – so wie im Rest der Schweiz – beträchtlich in den verschiedenen Sektoren. So zeigen uns die Daten des Lohnchecks, dass im Kanton Waadt der Sektor Medizinaltechnik die höchsten Löhne zahlt. Die zweithöchsten Löhne bekommst du im Kanton Waadt in der Branche Banken / Finanzinstitute, gefolgt von Informatik / Telekommunikation. Mit Deutsch- und Französischkenntnissen hat man gute Chancen auf einen Job im Kanton Waadt. Lebenshaltungskosten sind tendenziell hoch, wobei es aber starke Unterschiede zwischen den Ortschaften gibt.